frage über nen hub?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von unrealer, 12. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2005
    hi leute

    ich hätte da mal ne frage:

    was ist der genaue unterschied zwischen einen hub und nen switch?
    und kann ich nen hub über ein einfaches lan kabel anschließen oder muss ich den irgendwo anders anschließen?

    mfg unrealer
     
  2. 12. Mai 2005
    Ein Switch ist ein Spezieller Hub. Der Unterschied ist die Arbeitsweise, ein Hub empfängt ein Paket und sendet es einfach an alle Ports weiter, ein Switch hingegen schickt ein Paket nur an den Port weiter der das Paket auch benötigt. Der Vorteil eines Switches liegt in der wesentlich höheren Geschwindigkeit die durch das intelligente Routing erreicht wird. Gängige Switches sind auch in der Lage die einzelnen Ports mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu betreiben und können Routen zu einzelnen Rechnern speichern.

    ja
     
  3. 12. Mai 2005
    erstma thx
    hab soweit alles kapiert

    nur is für ne lan nen switch besser oder nen hub? weil ich habe grad nen angebot gefunden für 20€ statt 150€

    der hub

    vll kannste mir auch sagen ob der gut is weil ich absolut kein plan von sowas habe...

    wäre nett von dir thx
     
  4. 12. Mai 2005
    also hubs kriegst du auch billiger als 20 euros. kriegst vielleicht einen switch für 20 euros dann ists gut. wenn ich du wär würd ich nen switch kaufen, da der preis unterschied nicht so gross ist und die switches dein netz weniger belasten, weil sie ja eben wissen wo si die packete hinschicken müssen.
     
  5. 12. Mai 2005
    alles klar und vielen herzlichen dank
    werd nach nen switch ausschau halten...

    nur noch ne frage gibt es da was worauf man achten sollte?

    oder nich?
     
  6. 12. Mai 2005
    achte einfach darauf, dass es ein 100 m/bit switch ist...
    nich dass dir so ein billiges 10er holst

    mfg
     
  7. 12. Mai 2005
    alles klar thx an alle für die schnelle antworten

    dieses thema is ja nun erledigt also

    --CLOSED--
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.