[Frage] Userdaten bei Invisionplus Board/Forum auslesen (Login/Passwort/Email)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Freezer2k, 25. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe RR'ler,
    ich habe lange Zeit ein kostenloses Board/Forum bei Invisionplus genutzt.
    Nun möchte ich die fast 1000 Memberaccounts in eine neue Plattform transferrieren.
    Und im Adminbereich findet sich nur Accountname/Login, Email und sonstige Account infos.
    Ich habe jetzt vor die Accounts automatisch bei meiner neuen Plattform anzumelden.
    Einziges Problem, dass Passwort der Accounts sollte das selbe bleiben.
    Ich hab bereits gegoogelt... aber nicht zum Thema gefunden,
    wo die Passwörter verschlüsselt sind und wie ich sie entschlüsselt bekomme.

    Board/Forum Hoster: InvisionPlus.net

    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen. BW ist selbstverständlich, ggf. sogar Ggl.

    MfG
    Freezer


    Code:
    [U]Hinweis: [/U]
    [I]Da ich mir nicht 100% sicher bin, 
    ob dies vielleicht schon als Hackingrequest gewertet wird/werden kann. 
    Bitte ich darum mich bei eventuellem Regelverstoß per [B][u]private[/u]: [i]PN[/i][/B] zu informieren.
    Ich werde die Topic dann anpassen/abändern und falls notwendig löschen.
    
    [U]Edit: [/U]
    [I]Möglicherweise ist das hier auch die falsche Section,
    hab es mal hier rein gepostet wegen entschlüsseln von Passwörtern.[/I]
    [/I]
    
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 25. April 2009
    AW: [Frage] Userdaten bei Invisionplus Board/Forum auslesen (Login/Passwort/Email)

    Wenn du die Passwörter als Hahs hast reicht es dir um sie zu transferieren... Natürlich nur wenn du nen converter oder so hast.
     
  4. #3 25. April 2009
    AW: [Frage] Userdaten bei Invisionplus Board/Forum auslesen (Login/Passwort/Email)

    Welche Boardsoftware hat denn dein neues Board?
    Wenn du wieder ein IBB nimmst, dann reicht es, wenn du die Hashes einfach übernimmst.

    Wenn du ein anderes nimmst, musst du schauen, ob die Hash-Funktionen kompatibel sind. phpBB3 hat z.B. eine eigene Hashing-Funktion, andere nützen MD5s mit/ohne Salts etc.

    Die PWs "entschlüsseln" geht nicht, da das Hash-Funktionen sind, die man nicht zurückrechnen kann. Du kannst sie höchsten cracken, das is allerdings völliger Wahnsinn, bei 1000 Pws ^^
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Frage Userdaten Invisionplus

  1. Die Systemfrage
    Boracay, 3. Mai 2019 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.298
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.147
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.124
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.377
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.928