[frage] was ist los mit emails von mac

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von onip, 6. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2012
    hallo zusammen,

    seit einiger zeit erhalte ich komplett weiße email, die über mac versendet werden.
    erst wenn ich auf antworten gehe, kann ich die nachricht lesen.

    dachte erst, es liegt an meinen system (win7).
    da es sowieso schrott war hab ich es neu aufgesetzt.
    und was ist, das problem besteht noch.

    gab es ein update das html email für outlook nicht mehr gelesen werden können,
    oder liegt es ggf an mein outlook 2003?
     
  2. 6. Januar 2012
    AW: [frage] was ist los mit emails von mac

    Was willst du jetzt genau damit im Mac Forum?
    Funktionieren die eMails die von einem Mac versendet werden auf keinem anderen Rechner, oder nur nicht auf Windows PCs?
    Hast du selbst einen Mac und versendest selbst die Mails und sie zeigen nur ein weißes Fenster? Ist das nur bei dir so?


    Oder geht es hier um ein Windows Problem? So hört es sich nämlich an. Dann solltest du vielleicht im Windows Forum nachfragen.

    Hast du alle Windows Updates gemacht? Office SP2 drauf?
     
  3. 6. Januar 2012
    AW: [frage] was ist los mit emails von mac

    html kann noch problemlos gelesen werden. wird höchstens wie du sagst, an der alten outlook version liegen.

    kannst ja mal auch probieren, die html-Einstellungen outlooks zu verändern: Extras -> Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Standardnachrichten nur im Textformat aktivieren oder deaktivieren.
     
  4. 9. Januar 2012
    AW: [frage] was ist los mit emails von mac

    ok, bin ein stück näher.
    auf xp läuft's, nur auf win 7 nicht.

    nochmal das problem:
    mir werden emails, die von mac kommen, als weiße seite dargestellt.
    um die nachricht lesen zu können, muß ich auf antworten gehen.

    @mod
    kann dieser beitrag bitte in den windows-bereich (ist also kein mac problem)
    verschoben werden, danke.
     
  5. 3. Februar 2012
    AW: [frage] was ist los mit emails von mac

    so, hab mir mal die html mails genauer angesehen.

    so sieht es aus
    HTML:
    <html>
     <head>
     <base href="x-msg://13/">
     </head>
     <body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; ">
     Phasellus euismod leo id nisi sollicitudin a feugiat tortor posuere. Vestibulum fringilla tellus non lorem pharetra eget volutpat ante varius?
     <div>
     Sven
     <br>
     <br>
     <div>
     <span class="Apple-style-span" style="border-collapse: separate; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Helvetica; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; line-height: normal; orphans: 2; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-border-horizontal-spacing: 0px; -webkit-border-vertical-spacing: 0px; -webkit-text-decorations-in-effect: none; -webkit-text-size-adjust: auto; -webkit-text-stroke-width: 0px; font-size: medium; ">
     <div style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; ">
     Phasellus euismod leo id nisi sollicitudin a feugiat tortor posuere. Vestibulum fringilla tellus non lorem pharetra eget volutpat ante varius?
     </div>
     </span>
     <br class="Apple-interchange-newline">
     </div>
     <br>
     </div>
     </body>
    
    </html>
    
    das ist für mich eine leere mail. (kann mit ie nachvollzugen werden)
    nun sehe ich folgenden style: font-family: Helvetica;
    weg, damit und nun ist die mail zu lesen.
    jetzt denkt man sich, dass man einfach helvetica installiert.
    leider ist das font schon drauf

    ich versteh das nicht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.