Frage wegen Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spotting, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2007
    AW: Frage zu Arbeitsspeicher

    Kommt darauf an ob du Games und Progs nutzt die mehr als für die 2 GB Ram vorteilhaft sind..

    Falls nicht sind die höher getakteten 1,5 Gb besser..

    Mfg
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Frage zu Arbeitsspeicher

    naja progs nicht direkt aber games wie gothic 3 und dark messiah ect spiel ich schon die ne sehr hohe auslastung haben
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: Frage zu Arbeitsspeicher

    kannste wohl machen die zusammenzustecken, weil die beide PC-3200 sind. Ich würds aber nicht machen und mich nach SwissBit umsehen. Es soll nicht gut sein 2 Hersteller zu mischen weil die auch andere Bauteile auf dem RAM verwenden
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: Frage zu Arbeitsspeicher

    das kannste doch testen wie dein ram schneller is. lad dir den pcmark05 runter lass ihn durchlaufen. mit welcher konfig du dann besser bist siehste an der punktzahl.
    kannste die nich einfach auf 200 hoch drehen??

    mfg p0sch1
     
  5. 27. Mai 2007
    Also...
    Ich habe etwas neueren RAM der bei Everests nur bei 266mhz also DDRII 533 und bei 400mhz also DDRII 800 speichertimings anzeigt...

    im moment hab ich noch alten RAM drinne das ist der grund warum ich beide mit 266mhz betreibe.

    Nun ist aber eindeutig mein Alter RAM kaputt da deuten BSOD drauf hin die ich manchmal habe... ich habe auch schon beide getestet und es war eindeutig das der alte defekt ist...

    Jetzt wollte ich mir neuen kaufen und stehe vor einem Problem... ich könnte natürlich weider DDRII 533 kaufen und müsste den anderen dann wieder langsamer laufen lassen... DDRII 800 geht nicht weil mein board nur 667 unterstützt... aber wenn ich jetzt 667er kaufe is die frage ob der andere RAM dann auch ordentlich funktioniert weil bei Everest ja keine speichertimings für 333mhz also DDRII 667 stehen...?

    ist es dennoch möglich wenn ich mit neuen RAM kaufe beide mit 333mhz sprich DDRII 667 laufen zu lassen?
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Frage wegen Arbeitsspeicher

    moin,
    ddr2-800 ist zu jedem, gleich schnellen oder darunterliegenden ram kompatibel.

    everest hat halt die mögliche und die angewandte mhz ausgewiesen.

    also: ja, 667 speicher würde funzen

    cya
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Frage wegen Arbeitsspeicher

    also erstmal hat dcpc zu 100% recht, es würde sich allerdings auch anbieten nen 800er riegel zu kaufen und dann im bios manuell auf 800er geschwindigkeit zu takten... was fürn mb haste denn?

    MfG Kl$$s
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Frage wegen Arbeitsspeicher

    also ich hab das MSI P4N Diamond und das ist anscheinend nicht für 800 ausgelegt...
    als ich einmal nur den 800er drinne hatte und manuell auf 800 getaktet habe wollte er nicht mehr wirklich booten... ich kann das ja auch nochmal ausprobieren vielleicht hab ich da noch irgentwas falsch eingestellt... aber ich denke nicht das ich die mit 800 betreiben kann...

    Edit:
    Hab mir nun 667er gekauft und auf 333Mhz bzw. 667Mhz getacktet und läuft einwandfrei
    danke =P
     
  9. 12. September 2007
    hey leute
    ich wollte mal wissen ob es viel bringen würde ddr2 zu kaufen vom arbeitsspeicher weil ich habe ddr und wenn ich mir ddr2 holen müsste wenn es viel bringen würde müsste ich mir ein neues mainboard kaufen und das würde wieder geld kosten!
    ich brauche den pc fürs spielen aber würde das viel bringen auf ddr2 zu wechseln?
     
  10. 12. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    bedankt -.- naja sag mal den rest des systems... bei nem sockel a system lohnen sich 2GB ddr2 von cellshock nicht

    gz
     
  11. 12. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    amd athlon X2 3800+
    geforce 6600 (hole mir bald geforce 8800 gts )
    1gb ddr ( 2 mal 512 mb )
    soundkarte:realtek ac 97
    250 gb festplatte

    noch was?
     
  12. 12. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    bringen tut es auf jeden fall was, aber ob das sich wirklich lohnt weiß ich nicht, da du dann gucken müsstest, ob fdein restliches system pass(z.b CPU)

    Außerdem kommt es sich auch darauf an, ob du nicht lieber in andere teile investieren solltest!!

    Poste aber lieber mal dein s<stem
     
  13. 12. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    ja also ich hole mir die geforce 8800 gts und die kostet ja schon viel geld und dann weiß ich nicht ob ich mir umbedingt ein neues mainboard kaufen sollte nur wegen ddr2 ob das so viel bringt weiß ich dann auch nicht!und wenn ich mir ein neues mainboard kaufen müsste muss ich mir auch ein neuen prozessor kaufen weil der sonst nicht mehr drauf passen würde auf den neuen mainboard!
    also bringt es was?
     
  14. 12. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    BUnterstützt dein Board denn DDR 2 auch?
    DDr2 hat ne andere Pin belegung! Das is leider net so einfach auszutauschen! Dein Board muß dafür geeignet sein!
     
  15. 13. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    naja spar geld hol dir neues board neue graka und den ram dann ists doch k
     
  16. 13. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    jo, wenn du ein gutes system haben willst, musste schon fast DDR2 haben, denn DDR ist ja langsamer als DDR2!!

    Aber ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht, wenn du aber genug Geld hast...
     
  17. 13. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    Wenn dud ir sowieso ne 8800 kaufst, dann investier noch ein bisschen Geld für DDR2 Ram und ein neues Mainboard. Das bringt dir ne ganze Menge.


    Deinen Alter Speicher und MB kriegste ganz gut los, erwarte aber nicht zu viel. 1 GB DDR 1 Ram kriegste gebraucht noch für 15 bis 20 € los. Fürs Mb würd ich je nach Marke / Ausstattung 25 bis 35 € verlangen.
     
  18. 13. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    hmh spar einfach solange bis dein pc nix mehr spielt normal mit dem was du drin hast is shit
    hätte dir geraten, asrock DUAL billig board da kannste deine alten sach reinhauen und den neuen ram
    vorhanden AGP PCI E DDR DDR2 aber da passt der AMD glaube nicht...
    aber warete einfach kommt wahrscheinlich eh bald ddr3... dann hole dir in 2 jahren neuen PC da haste mehr davon
     
  19. 13. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    ja eben, wenn er ein neues mobo mit ddr2 kaufen soll, braucht er auch eine neue cpu.

    es lohnt sich nicht wirklich, du hast zwar einen höheren datendurchsatz, denn deine cpu glaube aber nicht wirklich braucht, also dein system auf am2 und ddr2 umzustelle kostet also erstmal geld und außerdem wirsta da keinen großen unterschied merken, höchstens in verschiedenen schwanzmarks.

    ich würde dir aber empfehlen, noch einmal 1Gb dazu zukaufen, wenn du den system bald nicht sowieso aufrüsten willst
     
  20. 13. September 2007
    AW: frage zum arbeitsspeicher!

    Also DDR2 ist auf jedenfall besser als DDR-Ram ist erstmal viel schneller und für spätere Spiele bestimmt nicht unausweichlich. Und wenn du auch ne neue Grafikkarte willst, wirds schnell mal teuer...
     
  21. 13. September 2007
    AW: frage zum Arbeitsspeicher!

    ja also manche sagen das ich es kaufen sollte 1 gb ddr manche sagen aber lass lieber die finger davon aber was soll ich jetzt machen?
    also mein mainboard unterstützt nur ddr und halt nur den sockel 939 is klar!
    und wenn ich dann ein neues mainboard kaufen sollte dann muss wieder ein neuer prozessor her und dann noch ddr2 das wird dann wieder teurer und ich weiß wirklich nicht ob ich so viel geld ausgeben will nur damit ich ddr2 bekomme!
    dann kann ich mir eigentlich auch gleich ein neuen pc kaufen weil meine graka auch noch nicht da ist!
    ich will ja eigentlich nicht so viel ausgeben da reicht doch eigentlich ganz normal 2X1 gb ddr oder nicht?
     
  22. 13. September 2007
    AW: frage zum Arbeitsspeicher!

    ja , aber auch nicht, wenn du bald aufrüsten willst. denn 1gb ddr1 ist min so teuer wie 2gb ddr2.

    sagen wir, wenn du in den nächsten 2 monaten keinen neuen pc kaufen kannst/willst, lohnt es sich noch, sonst nicht mehr.

    außerdem würde ich nch 2x 512mb riegel dazustecken, keine 2 x 1gb riegel neukaufen
     
  23. 13. September 2007
    AW: frage zum Arbeitsspeicher!

    also wenn wollte ich mir die holen :
    http://www2.hardwareversand.de/7Vgy8aVUlnaBxT/3/articledetail.jsp?aid=6151&agid=266
    2X1gb
    dann mache ich meine 2X512mb raus und haue die rein!
    ist das gut oder eher nicht?
     
  24. 13. September 2007
    AW: frage zum Arbeitsspeicher!

    LOL 220€ für veralteten speicher! NEIN!

    lass das! dafür kriegste ja fast ne ganz neue einheit!

    e2180 75€
    2GB mdt 70€
    ds3 p35 80€
    scythe samurai z 15€
    ==========
    240€!!

    bittebitte nicht entweder ganz billigen oder NICHT!
     
  25. 13. September 2007
    AW: frage zum Arbeitsspeicher!

    der kostet nicht 220€ der kostet 108€!
    oder was meinst du jetzt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.