Frage wegen DDR2-Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Panik-45, 26. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2006
    Frage ddr2 Ram

    hallo leute


    habe mal ne frage an euch also

    habe mir ein asus board geholt wo ddr2 rams reinkommen ich würde gerne 4 gb ram drauf machen aber viele sagen das dann alles langsamer wird als mit 2 gb

    bitte um rat

    mfg


    Panik-45
     
  2. 27. August 2006
    Hmmm...
    Keine ahnung, denke aber nicht,
    aber was zum teufel willste mit 4GB Ram?
     
  3. 27. August 2006
    Es gibt so gut wie keine normalen Programme, die 4 Gb ausnutzen können. Deshalb sinkt teilweise die Systemperformance, weil trotzallem mehr Speicher verwaltet werden muss.

    Im Klartext: 4Gb sind unnötig und kosten (vor allem im Dualchannel) verdammt viel Geld. Deshalb reiche 2 Gb volkommen aus, und wenn du gaz sicher gehen willst, dann kauf dir einen Riegel mit 2 Gb, dass du noch ne 2. Nachrüsten kannst. Aber in absehbarer Zeit werden 2 Gb vollkommen reichen!

    mfg King_korn
     
  4. 27. August 2006
    RE: Frage ddr2 Ram

    Das habe ich ja noch nie gehört (bin aber auch nicht de Crack )

    Aber soweit ich weis kann man mit Windows XP 32bit (weis nicht, wie es bei 64bit ist) gar nicht 4Gig benutzen. Der schiebt dann irgendwie 512MB in ein nicht zugreifbares Level (hab irgendwie so was mal gelesen). Aber soweit ich weis, dürften 4GB im Gegensatz zu 2GB kein Nachteil sein. Aber für was brauchst du denn soviel GB? Viele streiten ja, ob sich zur Zeit 2 GB lohnen. Aber 4 GB haben echt nicht viele. Aber das heist nciht, dass es blöd ist.
     
  5. 27. August 2006
    2gb sollte man schon für die zukunft einkaufen^^
    aber 4gb ist glaub ich übertrieben^^
     
  6. 27. August 2006
    ok danke für die schnellen antworten

    ok dann versuche ich es erstmal mit 2 gb

    ok dann noch kurz warum ich 4 gb bräuchte ich mache musik und videobearbeitung


    mfg

    Panik-45
     
  7. 27. August 2006
    ich denke mal wenn man mit windows vista fährt brauch man das vielleicht
    aber sonst eigentlich nicht
    da brauch ja alleine vista schon 1gig

    mfg
     
  8. 1. September 2006
    LOL vista 1 gig naja find ich jetzt zwar auch a weng übertrieben.... aber 2 GB reichen auf jeden fall dann investier lieber und kauf die die PC2 6400ter die bringen des garantiert auch her und 4 gig wenn du die auslastest dann will ich nen screenshot haben

    MFG
     
  9. 1. September 2006
    Microsoft Windows Vista – Wikipedia

    ^^
    mfg
     
  10. 1. September 2006
    4 gig ned schlecht... bringt nur recht wenig für video oder ähnliches da da hauptsächlich festplattenkapazität und geschwindigkeit gebraucht wird soviel ich weiß.

    ps. zu vista

    unter vista kann man speichersticks ( 512 mb riegel oder so flashspeicher) als ram nutzen

    sry find jetzt die quelle gerade nicht wenn sie wer hat dann bitte posten
     
  11. 1. September 2006
    für vista würden sich 4gb glaub ich sogar lohnen

    "Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher (empfohlen wird 1 GB, für die 64 Bit-Version 2 GB. Laut Microsoft sind 2GB nötig um alle Funktionen von Vista nutzen zu können)"

    ich glaube die haben vista nur zum spaß entwickelt
    oder was soll der scheiß? oder gibt es nur noch trottel bei microsoft die nix entwickeln können und somit performance ohne ende verhökert wird na ja diese ganzen neuen effekte ziehen halt alles in keller -.-
     
  12. 1. September 2006
    4 Gigabyte mit Windows XP bringt rein gar nichts da im Endeffekt nur max. 3 Gigabyte davon angesprochen werden können.

    Für Windows 64 oder Vista sieht es dann schon anders aus.....
     
  13. 1. September 2006
    Solid-State-Drive – Wikipedia

    2ter absatz
     
  14. 3. September 2006
    ich kann dir auch einen guten DDR2 800 Speicher empfehlen der nicht zu teuer ist und den du recht gut Pimpen kannst!

    http://km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11584&Shop=0
     
  15. 24. Dezember 2007
    Frohe Weihnachten Leutz ^^

    Mal ne Frage. Wird mir gern das Board hier holen:

    ASUS M2N-SLI Deluxe - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Nun steht da: "Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)"

    Ich hab noch 2x1GB DDR2-667 CL4 hier und nun wollte ich wissen, ob der auf dem Board funzt.


    Danke im Voraus.


    Gruß
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    funzt, allerdings gefällt mir das board nich so. ein ip35 oder ein ds3 würden mir besser gefallen
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    Jo klar geht ohne Probleme.
    Bin aber auch Huabas Meinung.

    Hol dir lieber das wenn du kein SLI nutzt :
    ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    schon mal danke. brauch aber eins für am2 sockel und eure sind ja wie ich bis jetzt rausgefunden hab nur für intel cpus...

    kennt jemand von euch ein gutes mainboard für am2 crossfire?
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    hab das mal rausgefischt, hoffe das hilft
    mainboard f
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    am2? ja dann kannste das schon nehmen, is mit eines der besten sockel am2, war rgad bissl geistig abwesend
     
  22. 26. Dezember 2007
    AW: Frage wegen DDR2-Ram

    danke euch beiden. bewertungen sind raus
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.