Frage wegen einer Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Sivas, 3. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2008
    Und zwar ein prob. ein Freund von mir hat seinen Grafikkarten treiber nicht instaliert und ich war heute bei ihm habe mir das angeschaut mit everest usw. und finde einfach nicht den treiber denn er braucht hatte jetzt schon paar verschiedene hat nicht gefuntzt.

    Sein system:

    Windows xp prof
    bei everst steht bei Grafikkarte nividia nforce 2

    Und da finde ich nichts bei Nividia selber steht dann nur bei Treiber nforce 2000 serie und da ist der Grafik karten treiber nicht dabei


    mfg Sivas
     
  2. 4. November 2008
    AW: Frage wegen einer Grafikkarte

    also soweit ich mich besinnen kann ist doch nforce nur der ship aufm mobo. weiß net obs auch extra welche für grakas gibt aber würde jetzt mal so behaupten: nein

    auf der graka müsste eigentlich irgendwo ne seriennummer stehen. vll kannst du mit der was anfagen und darüber dann den richtigen treiber suchen...

    mfg
     
  3. 4. November 2008
    AW: Frage wegen einer Grafikkarte

    " nforce2 " beschreibt in diesem Fall wohl die Onboard-Grafikkarte (= Chipsatz)

    1. Möglichkeit

    - Die (AGP/PCI(e)) Grafikkarte kann nicht angesprochen werden da die Onboard-Grafikkarte noch aktiv ist. In diesem Fall ins BIOS gehen und diese deaktivieren.

    2. Möglichkeit

    - Der PC hat nur eine Onboard-Grafikkarte und am einfachsten wäre es wohl den PC schnell auf zu machen und nach zu sehen welche Grafikkarte / welches Motherboard eingebaut ist. Dann nach dem Treiber für die Grafikkarte / Motherboard auf der Herstellerseite suchen. Aber evtl. steht es auch schon in Everst welcher Motherboard (Mainboard) Typ eingesetzt wird.
     
  4. 4. November 2008
    AW: Frage wegen einer Grafikkarte

    So wie oben schon genannt sitz der Nforce2 Chip auf dem Motherboard.
    als einzigsten Treiber hab ich jetzt mal den gefunden http://www.hardwaretreiber.de/Article135.html kannst ja mal probieren.
    Ich werde dann morgen nochmal suchen obs was neueres gibt

    Hoffe ich konnte helfen
    lg peach
     
  5. 4. November 2008
    AW: Frage wegen einer Grafikkarte

    die grafiktreiber für onboard chipsätze sind für gewöhnlich in den chipsatztreibern integriert also nicht nach grafikkartentreibern bei nvidia suchen sondern nach chipsatztreibern da müssten die mit eingebettet sein solltest natürlich den richtigen neforce 2 chip raussuchen der auch grafik on board hat

    EDIT: oh hab grad gesehn das nvidia die ganzen alten treiber so nicht mehr hat also nforce 2 is ja schon sehr alt... hat sich wohl erledigt mit nvidia hehe
     
  6. 5. November 2008
    AW: Frage wegen einer Grafikkarte

    danke dir hat gefuntzt

    bw ging an alle raus closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.