Frage wegen Mac-Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von copic, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2008
    Hey,

    ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.
    Also, ein Freund von mir hat eine festgelegte Zeit von 6Stunden am Tag, wo sein Internet aktiv ist. Diese Zeit
    hat er sich mit seinem "guten" Zeugnis verdient.("Kindersperre")
    Nach diesen 6Stunden geht das Internet aus. Dieser Zeitraum ist durch die Routereinstellung des Vaters geregelt.
    Jetzt haben wir vor diese 6Stunden Sperre zu umgehen.
    Wir haben schon festgestellt das es nicht Portbedingt ist.(Ports gewechselt etc.)(Also mit Port meine ich die Lan-Ausgänge am Router)
    Nach Ablauf der vorgeschriebenen 6Stunden ging das Internet aus und lies sich auch nicht durch einen Wechsel der Ausgänge beheben.
    Danach haben wir uns gedacht könnten wir es mal mit einer neuen Netzwerkkarte ausprobieren, da es ja sein kann, dass das alles auf die Mac-Adresse
    bezogen ist oder so.
    Würde ich eine neue Netzwerkkarte einbauen, würde ich ja auch eine neue Mac-Adresse haben.Oder?

    Jetzt die Frage an euch : "Würde der Router automatisch der neuen Netzwerkkarte eine Internetzeit von 6 Stunden zuteilen? bzw. würde das eig. überhaupt gehen mit der anderen Netzwerkkarte?"

    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder vllt eigene Erfahrungen berichten.



    mfg copic:]
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Das würde funktionieren.
    Was noch viel einfacher wäre, wäre ein [G]MAC changer[/G]

    Greetz
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Wieso wäre das einfacher/besser? Gibt es irgendwelche Risiken?
    Und dann wollte ich noch fragen, ob es dem Vater auffallen wird, wenn er das nächste mal in das Router Interface geht?
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Einfacher ? - Weil du nich eine neue NIC einbauen musst.
    Besser ? - Wird die neue MAC auch gesperrt, kannste halt ne andere nehmen - so oft du willst.
    Risiken ? - Nein. Aber vlt solltest du dir die originale MAC aufschreiben.
    Auffallen ? - Klar fällt das auf, wenn plötzlich ne unbekannte MAC in den Logs auftaucht ;-)

    Greetz
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    klar fällt das auf.
    Für den router ist ne neue mac = neuer pc. und entsprechend wirds dann auch in den logs/netzwerkgeräten (routerabhängig) stehen.
    Wenn ihr aber nur 2 PCs habt (zB seinen und Papas) einfach andere mac adresse benutzen und 10min bevor papa heim kommt den router vom strom nehmen, nach 3 Minuten wieder ranstecken und beide PCs (mit org. mac) hochfahren, damit im logfile nur die beiden üblichen rechner stehen..

    grüße + viel spaß

    My-Doom

    PS: Ich würde euch auch einfach nen macchanger anstatt ner neuen netzwerkkarte empfehlen
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Bist du dir sicher das das internet nur bei dir abgeschaltet ist? Denn wen der Router selbst das Internet abtrennt bringt dir das auch nichts.
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Jop bin mir sicher, dass das Internet nur bei Ihm abgeschaltet wird.
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Könnt ihr mir sonst sagen welchen von den Changern Ihr empfehlen würdet?
    Oder mit welchem Ihr schon gearbeitet habt und die ein oder andere erfahrungen gemacht habt?




    mfg copic
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Kann schon sein das diese 6 Stunden Sperre seiner MAC-Adresse zugewiesen wurde.
    Kann mir nämlich kaum vorstellen, das sein Dad dann auch nur 6 Stunden ins Netz kann.

    Also auffallen wird das deinem Dad auf alle Fälle. Frage ist halt wann.
    Kannst ja deine MAC-Adresse ändern. Dann brauchst dir keine neue Netzwerkkarte kaufen.

    Ich denke aber, wenn ihr jedes mal die neue gesperte MAC abändert, das sein Dad den PC
    ganz vom Netz nimmt. Wollt ihr das also wirklich riskieren? Lieber 6 Stunden als garnicht oder?
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Frage wegen Mac-Adresse

    Ja wir wollen das Ganze nochmal überdenken.

    Danke für eure Hilfe.


    mfg copic
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.