Frage wegen Partnerprogramme

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gee_ToX, 29. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2006
    Hi.

    Ich habe mich da jetzt mal ein wenig schlau gemacht.
    Meine Homepage (legal) läuft jetzt seit knapp 3 Jahren, wo ich ca. vor 4 Monaten Werbebanner eingebaut hatte.
    Diese laufen recht gut und man bekommt einen netten Nebenverdienst.

    ABER : Diese Einnahmen MÜSSEN bei der Einkommenssteuererklärung angegeben werden.
    Jetzt kann man ja einfach sagen ... "ach ... das fällt doch eh nicht auf"
    Doch da musste ich mich eines besseren belehren lassen.
    Wenn man z.B. Ebay als Werbepartner hat ... und man 3 Jahre von Ebay die Provisionen erhält ... kommt man locker in den 4stelligen Bereich.
    Sollte dann bei Ebay seitens des Finanzamtes eine Tiefenprüfung durchgeführt werden, wird das ziemlich brenzlig.
    Ich bin nicht scharf drauf in 1-2 Jahren einen Brief vom Finanzamt wegen Steuerhinterzeihung zu bekommen.

    Wie denkt ihr darüber ?
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Frage wegen Partnerprogramme

    Melds an, denn wenn es um Geld geht, sind sowieso viel zu viele Menschen scharf darauf... Außerdem, wenn du sogar schon im vierstelligen Bereich bist, ist es fast schon deine "Pflicht"... denn steuerfrei war es, so weit ich mich erinnern kann, nur bis 300€...

    Ich würds dir empfehlen, außerdem so viel "gestohlen" wird dir nun auch nicht, klar ist es schmerzlich, aber wenn du mal ne Klage am Hals ist, kostets mindestens das doppelte, was du eingenommen hast

    MfG ProX
     
  3. 6. November 2006
    AW: Frage wegen Partnerprogramme

    Ja also da muss ich Prox vollkommen zu stimmen! Wenn es um Geld geht dann kommen sie alle, und mit dem Finanzamt ist sowieso nicht zu spaßen. Melde dir nen Gewerbe an und zahle monatlich deine Steuern und du bist auf der sicheren Seite!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.