Frage wegen Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Master141, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Hi all,
    also ich bin 15 und hab jetzt mal angefangen zu trainieren.
    Immoment mach ich so ne viertelstunde Hanteltraining immer Arm abwechselnd und danach so 30 Sit ups mehr schaff ich imu net
    Jetzt wollt ich fragen ob man das jeden tag machen kann(ich denke mal) oder sogar vielleicht 2 mal am Tag.
    Achso ich hab auch 1x pro Woche Fußballtraining, daher mach ich auchwas für Beine und Kondition.
     
  2. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Na klar kannst du das jeden Tag machen kleiner
    Und wenn du genug zeitlichen Abstand zwischen dem Training hast, ist 2 mal auch OK.
    Wirst die ersten Tage wahrscheinlich derbe Muskelkater haben, wenn du das zum ersten Mal machst, aber nach ner Zeit gewöhnst du dich dran und dann schaffst du die 1/4Sunde und die 30Situps locker

    Tipp von mir: Bloß net aufgeben, zieh das echt jeden Tag durch! Ich hab mir auch vorgenommen zu trainieren und hab nach 2 Wochen aufgehört

    MfG, MaxMustermann
     
  3. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    ok danke erstmal, werde das dann einmal nach der Schule so viertel nach 2 machen und abends so gegen 8, denke das geht in Ordnung. Und ans aufgeben denk ich erst garnet
     
  4. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Oh man was man hier immer für einen dummfug liest. was versprichst du dir von diesem armseligen training? dem Körper wird gar keine Zeit zur regeneration gelassen, was aber wahrscheinlich auch nicht nötig ist, denn an das bisschen belastung hat er sich schnell gewöhnt. ( Adaption) Danach passiert nix mehr neues, da kein neuer Reiz kommt.
     
  5. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Eben stimme dir zu!

    Zu den anderen: Wenn man einfach mal keine Ahnung hat, dann kann man auch mal ruhig unnötge sein lassen!

    Muskeln wachsen nur in Regenerationsphasen! Die sollte mind. 24 Stunden sein!

    Du kannst, wenn du es nicht aushalten kannst, andere Muskelpartien trainieren! Einfach mal durch andere Beiträge im Forum lesen, da erfährst du einiges!

    Súfu benutzen!
     
  6. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Mal ne Zwischenfrage:
    Ich möchte ebenfalls etwas die Arme trainieren, nachdem ich mehrere Monate meinen Bauch mit Hilfe dieses Videos trainiert habe (wodurch sich für mich auch völlig akzeptable Ergebnisse gezeigt haben): 8 Minute Abs - YouTube

    Die Frage ist mit welchem Gewicht der Hanteln ich starten soll. Bin 19 Jahre alt und jo... ich denke das reicht als Information... Ihr könnt auch ja mal dieses Video anschauen: 8 Minute Arms - YouTube
    Nach diesem video würde ich trainieren wollen.
    Wäre für ne Antwort sehr dankbar.

    mfg sech
     
  7. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Mit welchem Gewicht? Ich hab zwar nicht so die Ahnung, wie die Trainings Profis hier, aber ich würde einfach mal meinen mit dem Gewicht, mit den du vernünftige Wiederholungen gebacken bekommst... Und das weißt ja nur du selbst, ob du Stand heute 'ne 2, 5 oder 10kg Hantel x Mal curlen kannst
     
  8. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Jo aber ich muss die Dinger ja erst mal kaufen!
    Naja ich sollte das wohl irgendwo ausprobieren... Nur so'n standard Gewicht würde auch was bringen denk ich mal. Es kommt ja am anfang auch auf die Wiederholungen an. Später kann man immer mal ne schwerere Hantel kaufen... Nur so als Tipp: 2 volle Volvic flaschen sind ein Witz xD

    Also muss ich mir irgendwelche schwereren Hanteln kaufen... 3-4 Kilo jede Hand? irgendwie sowas ... kA
     
  9. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Ach du dachte grade das is der start eines 80 Jahre s^^

    zu den gewichten. kauf dir 2 kurzhantelstangen und die dazugehörigen scheiben so das du von 1- 12kg hanteln bauen kannst. Das wird erstmal schön was kosten, aber es macht keinen sinn sich ein paar vergossene Hanteln zu kaufen die dann für die 1 Übung schwer genug sind aber für die andren zu leicht. In dem video scheinen die ja nur immer die gleiche hantel zu nehmen, denke ma das is nur zu demo zwecken. Und so aufm boden zu trainieren is au . Also bräuchtest du ne Hantelbank oder was ähnliches, aber denk dran das es dein Gewicht + die Hanteln tragen muss.
     
  10. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Kleiner !

    An deiner Stelle würde ich die Finger von Hanteln lassen und evtl. nur mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren.....

    Du bist sicherlich noch im Wachstum ,melde dich doch in einer Kampfsportart an wie Boxen ,da wird dein Kreuz breiter und bekommst auch einen durchtrainierten Körper...


    Mit 16-17 kannst du über BB reden....
     
  11. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Denke mal Naruto hat sich auf den Threadersteller bezogen - und der ist 15
     
  12. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Danke!

    Es wird wohl die klügste Lösung sein ne Kurzhantelstange mit verschiedenen Gewichten zu kaufen
     
  13. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Sehr kluge Lösung ...

    wie die meisten schon sagten:

    1. Zu jung
    2. Keine Abwechslung
    3. Keine "richtigen" Übungen
    ...

    du könntest wie Naruto schon erwähnt hat erst mal mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren.
     
  14. 21. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    alter sammelt ihr nur posts, oder warum lest ihr die threads nicht gescheit? Sorry, dass ich nix zum Threadersteller geschrieben habe... und ja 15 ist wohl noch zu jung aber ich hab auch nach der methodik gefragt und ich bin KEINE 15... Naja, gab ja ein paar kompetente Leute, die mir geholfen haben. Und nein ich mache wegen einer Frage keinen neuen Thread auf, denn dieser passt sehr gut zum Thema.

    Bezüglich der Frage des Threaderstellers:
    Es sollten mindestens 24 h zwischen den Trainingseinheiten bestehen; und dennoch brauchts du mit 15 noch nicht mit Hanteln trainieren... Wir hatten damals im Judo-Training (schon ab der 5. Klasse) auch immer mit eigenem Körpergewicht trainiert... D.h. mach Liegestütze und situps an der Bank etc... dazu noch Ausdauertraining. Ab und an waren wir dann doch für 45 min. im Kraftraum (auch des Spasses wegen; aber übernimm dich dabei nicht). Eine gute Mischung ist wichtig. Wie gesagt Eigenkörpergewicht-Training reicht vollkommen aus. Wie Naruto schon sagte ist so'n judoverein oder irgendein anderer Verein von Kampfsportarten sehr gut um fitt zu werden, aber das haben andere ja schon erwähnt!

    mfg sech
     
  15. 22. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    also du solltest es schon jeden tag machen, solltest aber eher die intensität erhöhen(mehrgewicht) , als es mehrfach zu machen!! - doch eigentlich kannste es ruhig machen!!

    die situps würde ich am besten immer in verbindun mit liegestütz machen; jeden morgen und jeden abend!!
    - hier kannst du dich auch immer gut steigern, indem du jeden tag eine mehr machst!!

    mfg lastResistence
     
  16. 22. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Ja ich muss sagen das ich nich gelesen habe das er erst 15 ist, also schande auf mein haupt.

    das kann ich jetz nich nachvollziehen! alle raten ihm vom training jeden tag ab und jetz kommt sowas. warum jeden tag die Bauchmuskeln trainieren? Ist ein Muskel genau wie jeder andre.
     
  17. 22. August 2008
    AW: Frage wegen Training

    Schrecklich was viele hier posten.

    Aber warum so fragen in nem Technik-Forum?

    Wenn du echt Ehrgeiz hast, nimm dir nen paar Stunden und lies dich hier z.B. ein:

    Bodybuilding - Muskelschmiede Bodybuilding Forum
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.