frage wegen versand aus usa

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4pp1, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2009
    sers habe mir ein iphone bei ebay.com bestellt und warte nun darauf . das paket wird am 2.01 losgeschickt also heute , und die versand methode ist usps express mail international, zu dieser konnte ich bei google leider nix finden, weiß einer wie lange das ganze ca dauert? hätte es halt gerne noch in den ferien
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    in den Ferien wirste es denke ich nicht mehr bekommen. bei mir hatte das um die 3 wochen gedauert. Und du kannst dich darauf einstellen das teil beim Zoll abzuholen und Steuer zu zahlen Das kommt erst einmal zu denen, dann bekommst du ein schreiben per post und kannst dort vorbei gehen.
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    meistens so zwischen 4-8 Tagen... je nach dem. Kann außerdem (und ist sehr wahrscheinlich), dass das Paket beim Zoll hängenbleibt und die dich zahlen lassen.....

    Silberhand
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    Wenn es "normal" läuft, dann dauert es ca. 8 Tage, aber wie hier bereits erwähnt, wenn es beim Zoll landet dann kann es auch 3 Wochen dauern.
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    ich hab mal ein paket bestellt, das dauerte 7 tage aus den usa, ist aber glaub ich nicht kontrolliert worden. briefe hab ich schon viele bekommen, die dauern nicht so lange, aber bei paketen isses eben immer kritischer.
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    wenn du glück hast kommt es durch den zoll
    dann sind das so ja 7-9 tage
    aber wenn du kein glück hast ( und das ist wahrscheinlicher ) kriegeste post vom zoll
    das dauert dann ca3 wochen
    dann musste deine bestellung bei denen abholöen und steuern nachzahlen
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    ja normalerweise müsste es doch nach 7 oder 8 tagen dann beim zoll sein und die schreiben mir dann ich solls abholen wieso liegt das dann noch nach euren angaben 2 wochen bei denen rum bis die sich melden
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    weil die immer viel zeit brauchen
    die haben sich bestellungen bei sich rumliegen
    und da dauert das halt mal ein wenig
    ist echt
     
  9. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    na denn ^^, hab gedacht es wäre sinnvol teuren express versand zu machen aber wenns 3 wochen dauert hät ich ja auch den billigen mit schiff nehmen können der dauert laut google auch net mehr als 3 wochen ^^
     
  10. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    naja, der versand dauert an sich ja nicht lange, aber wenn du pech hast... landet es beim zoll (wie jdr schon sagte) und da wird es eine weile lang liegen und wenn es noch schlimmer wird, kannste was zuzahlen
     
  11. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    das zuzahlen ist mir schnuppe hab das von anfang an einklakuliert 19 % eust zu bezahlen und selbst mit der steuer is es noch wesentlich günstiger als in de hauptsache ich habs bald, naja wenn noch einer andere erfahrungen mit dem versand gemacht hat posten
     
  12. 2. Januar 2009
    AW: frage wegen versand aus usa

    ja schon richtig..nur musst du auf den betrag dann nochmal den Zollsatz draufschlagen... wird sich aber wahrscheinlich immer noch lohnen...

    zu den restlichen Beiträgen.. ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht hinsichtlich Bearbeitungszeit des Zolls. Teilweise habe ich schon nach ein paar Tagen den Bescheid zur Abholung bekommen... kann man denke ich nicht pauschal sagen, dass es 3 Wochen dauert!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.