Frage wegen wegen den Bullen // PC WEG !

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von 0815 ELiTE, 10. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2005
    Du hast insofern Glück,dass du noch net vollhährig, geschweige denn 16 bist...Wärest du 14 wäres natürlich am besten...Aber ich denke mal, die Strafe wird nicht so hoch ausfallen...ich denke mal Sozailstunden
     
  2. 10. Oktober 2005
    got seid ihr alle naiv.

    Also wenn du das mit dem rootserver nicht warst dann können sie dir deswegen auch nichts. schließlich ermitteln sie ja nur und wenn sie feststellen sie haben den falschen gibts keine anklage (höchstens wegen warez. raubkopierer 5 jahre haft )

    Dass sie deinen PC haben ist nur zu deinem Vorteil:

    Wenn sie nämlich keine Kreditkarten Faker oder surfspuren zu creditcard stealing usw finden ist das schonmal entlastend für dich.

    Wenn du keine surfspuren zu der firma mit den rootservern hast ebenfalls.

    Und sehr gut ist auch dass dein WLAN offen war - kannst du das beweisen?!? Schalt lieber die verschlüsselung wieder aus und sag das war schon immer so!

    Sehr wichtig: Sag das der Polizei BEVOR es zu einer Gerichtsverhandlung kommt!! Du hast die möglichkeit aussagen einzureichen! schriftlich/mündlich.

    Ich gehe einfachmal davon aus dass sich ein "hacker" in dein wlan begeben hat und von seinem laptop aus dann die gemacht hat also ist dein pc clean.


    Ich bin kein Anwalt also kannst du auf das was ich hier gesagt hab nichts geben! es kann alles falsch sein!! Es ist nur meine Meinung und Ansicht!
     
  3. 10. Oktober 2005
    Ich würd sagen wenn du raid-rush bei deinen favoriten hast also UseNeXT | Download from the Usenet at full DSL speed!. Hast es von seiten die du über das normale raidrush findest also nicht vom board.
    Es gibt doch dort immer diese links wo steht was neu ist, also zu den gaanzen anderen warez pages.
     
  4. 10. Oktober 2005
    -.- Ja und? Gucken ist ja nicht illegal
     
  5. 10. Oktober 2005
    also 1. w-lan kannste verschlüsseln wie du willst man kommt trotzdem durch einfach wenn man das signal abfängt und dann durch programme den eigentlichen Empfänger imitiert.

    2. naja da du bald 16 bist freu dich auf ne saftige Strafe. will dir keine Angst machen aber das ist momentan groß im Kommen mit den Bullen und Raubkopien und so.

    3. wenn du erst 15bist was machst du hier im board? so wie ich das jedes mal sehe wenn ich auf die Seite komme ist doch zutritt erst ab 21 oder nicht? also husch husch ins Bettchen und dann wird schon wieder alles gut

    na spass bei seite

    also ich würd einsichtig sein, aber mir keine Sachen extra aufdrücken. wenn du einen auf Sturr machst dann machen die Bullen das auch und glaub mir die sind am längeren Hebel . naja und der Rest liegt ganz bei denen nur wenns schon beim Staatsanwalt war und der sich bei dir gemeldet hat, würd ich mir mal Gedanken an ein Leben in Mexiko machen. nichts gegen Mexiko das ist nen schönes Land viele Tequillas, Torillas und Borritos und nette Frauen


    sry aber mir war gerade danach sp was zu schreiben

    R.I.P Thread autor wir werden dich vermissen

    acrYL
     
  6. 10. Oktober 2005
    Ey, nix gegen 15 jährige, bin ich auch erst
    Also ich denke, das Thema ist geklärt...
    Fazit:
    Rück mit der Wahrheit raus und erlär den Bullen das mit dem W-Lan
     
  7. 10. Oktober 2005
    Ich würde dir raten in die Schweiz zu ziehen dort hast du das Problem nicht da herunterladen und all dieser Quatsch erlaubt und völlig legal ist. (Liegt auch daran dass die Schweiz noch nicht in der EU ist und daher ihre eigene Rechte mehr als andere Länder ausüben kann)


    Mfg Stefan
     
  8. 10. Oktober 2005
    war vorhin erst duch zufall auf folgender Seite - passend zum Thema 8)

    http://www.internetrecht-rostock.de/hausdurchsuchung.htm

    paar Tipps "wärend" der Durchsuchung sind dabei. ansonsten gabs auch mal schon schöne e-Books darüber.
     
  9. 10. Oktober 2005
    Moment mal, wenn sich das mit dem Kreditkartenbetrug klärt weil es keine Spuren auf seinem PC gibt, bleibt immer noch die Sache mit den urheberrechtlich geschützten Kopien. Aber dafür gibt es soweit ich weiß keine Pauschalstrafen, sondern die Urheber selbst müssen dich dafür eigens verklagen, oder?
    Und jetzt stellt sich doch die Frage ob die Bullen überhaupt den Urheberrechtsinhabern deiner Musik und Filme bescheid sagen, weil die ermitteln schließlich in einem völlig anderen Fall und es stellt sich die Frage, ob die Musikkonzerne dich dann überhaupt verklagen.
    Was sagt jetzt eigentlich dein Anwalt?
     
  10. 10. Oktober 2005
    nich verschlüsselt??ß omg??
    dein nachbar brauch sich einfach nur ne wlan karte in pc stecken und kann über dein router ins inet gehen... vielleicht war der das ja auhc!?
    oder irgendwer stand mit seinem laptop im schwarzen bulli vor dienem haus und hat das gemacht
    also...ich würd auhc sagen laber mitn anwalt rum und dann kasperste dich da schon irgendwie raus
     
  11. 11. Oktober 2005
    erstmal schön die klappe halten! keine voreinigen eingeständnisse usw! für alles andere hast du einen anwalt!
    lass dich vorallem nicht zu irgednwelche geständnissen ect drängen falls du nochmal einen gespräch mit den bullen oder so hast und ignoriere mögliche fangfragen am besten oder beantworte sie mit "ich verstehe die frage nicht".

    allerdings soltlest du natürlich zu dem angeblich bestellten root schon die sache aufklären, soweit es möglich ist.

    strafrechtlich: keine oder eine geringe geldstrafe.
    zivilrechtlich: möglicher weise nachzhalung der lizenzgebühren für gecrackte software.
    bei musik ect sind keine nutzungslizenzen nötig. du darfst auch 1mio mp3s auf deinem rechner haben und es wäre NICHT strafbar!

     
  12. 11. Oktober 2005
    ich hab von nem Bekannten bei den bullen erfahren, dass sein cousin(volljährig) 5000€ nachzahlen musste, für die software und bei mir könnte das auch SEHR saftig zu Buche schlagen, ich glaube, da kommen locker 30.000€ zusammen. bei dir ist nur wichtig NICHT die wahrheit zu sagen und dabei nicht aus Versehen gegen dich selbst auszusagen!!!
    gl und hf^^
     
  13. 11. Oktober 2005
    in den einfachsten worten zusammen gefasst:

    Sag nix , was dich selber belasten kann

    die können ja kein geständniss erzwingen und ausserdem bringts nichts wenn du ein geständniss machst, nur weniger arbeit für die penner
     
  14. 11. Oktober 2005
    also wenn du wirklich nichts gemacht hast hast du nicht zu befürchten aber n kollege von mir musste 25€ pro gebrannte cd zahlen ... bei 300-400 cds ist das schon sehr .............
     
  15. 11. Oktober 2005
    Alle die ihm raten, er soll einfach sagen er wusste davon nix, möcht ich mal folgende Frage stellen:
    Kennt ihr den Satz:
    "Unwissendheit schütz nicht vor Strafe"
    ??

    Da kann man noch so oft sagen "Ich wusst ja nich was das ist", das hilft gar nix!
     
  16. 11. Oktober 2005
    was hattest du denn auf deinen platten? ich meine, die bulln werden schon ihre spezialisten, wenn die irgendwelche lex dateien finden die zB heisst XY~4RR werden die shcon wissen wo das hinkommt. abgesehn davon bist du ja erst 15 in sofern denk ich mal das die dir die platten wegnehmen oder deine eltern ne geldstrafe bekommen...
     
  17. 11. Oktober 2005
    mhh..


    denkt ihr die pozilei kennt rr nicht?
    ich denke mal schon, 100%, dass die gulli
    kennen und dann kennen die auch RR


    ?(
     
  18. 11. Oktober 2005
    Verlass dich ja nicht auf Bierbauchs aussage... Bierbauch, einfach mal ruhig sein, wennde keine ahnung hast -.-' Natürlich wird er belangt und wenner nich beweisen kann, dass jemand über seinen router ins inte is, dann kanner auch nich beweisen, dass ers nich war... die hingegen können beweisen, dass ers war, haben ja seine ip... also ganz ruhig mit so äußerungen..
     
  19. 11. Oktober 2005
    Du kannst die Firma anziegen die euch nicht gesagt haben das es verschlüsselt werden muss! - Damit wärst du aus dem schneider ausser die Copien, aber dieses bisschen jemand hat 1000 Copien eghabt und nur 20 Tage Sozialarbeit und PC einzug.

    klaiser
     
  20. 11. Oktober 2005
    Mein Beilleid.

    Das Selbe Prob wie du hatte ich auch. Ich habe zu den Bullen die Wahrheit gesagt, dass ich nichts bestellt habe und die Musik gedownloadet habe, das wars, ich habe sogar mein PC wieder bekommen, ich habe beim Gericht reue gezeigt das hat gereicht.

    Also sei ehrlich und das wars, wenn du lügst und die das merken haste keine Chance!

    Du musst überzeugen, dass ist das wichtigste!
     
  21. 11. Oktober 2005
    man es geht doch nicht darum, unwissenheit vorzutäuschen(eigentlich doch, aber es ist nicht am wichtigsten!), es geht darum, dass die dir keine antwort "rauslocken", die unangenehm und zu deinem Nachteil ausgelegt werden könnte(du glaubst gar nicht wie schnell das geht, die fragen was scheinbar nebansächliches, du antwortest normal und die beweisen dir anhand deiner Aussage deine"schuld"! Sag auf alle Fragen NICHTS(außer wenn sie dich nach deinen personalien fragen und nichtmal da, es sei denn dein Anwalt empfiehlt es dir!(du solltest in dem Fall aber deinem Anwalt vertrauen, trau niemals einem "dahergelaufenen"
    Lerne deine Rechte, vertrau niemals allein einem anwalt, kauf dir son strafgesetzbuch, die sind ja nicht so teuer, du hast z.b. das Recht zu schweigen, nutze dieses Recht, sowie alle deinen anderen Rechte!

    edit: ich weiß nicht, ob das stimmt, ich hab da nur schlechte erfahrungen mit die Wahrheit sagen gemacht, frag am besten deinen anwalt, der sollte das wissen.
     
  22. 11. Oktober 2005
    also nfreund von mir hat 3 Jahre freiheitstrafe dafür gekriegt....
















    ^^^Nein scherz, behaupte einfach es waren sicherheitskopien und das du das mit dem Root nicht warst.

    Aber von wos chriebst du gerade?
     
  23. 11. Oktober 2005
    der verarscht uns doch, oder er hat beim absitzen seiner 5Jahre Jugendhaft im Frauenknast nen PC besorgt^^
     
  24. 11. Oktober 2005

    LOL^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.