Frage: welches Buch für c++ 05

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Rend, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2006
    Also ich würde mir in meinen Sommerferien gerne folgendes antun: C++ lernen, bzw. damit anfangen ^^. So ich möchte gleich mit dem neuestem anfangen zu lernen und such jetz n Buch für c++ (05). Ich hab vonn c++ so gut wie keine Ahnung allerdings hab ich schon in VB und TP programmiert. Also Grundkenntnisse sind vorhanden. So ich würde mich jetzt freuen wenn ihr mir ein Buch empfehlen könntet was perfekt darauf passt XD. Wenn ich kann werd ich mich irgendwie auf Wunsch revonchieren.

    mfg
    Rend
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juni 2006
  4. #3 18. Juni 2006
    nein das Problem is ja dass es ein wenig anders ist in 05. Und ich möcht mich wirklich gleich dort einarbeiten. daher nützt mir das nichts ^^. Hab schonmal per pdf geguggt. da funzt nicht mal mehr das hello world programm XD (wenn ichs genau so abschreibe)

    edit: (anch nee das war c# naja ich hwerd ma guggen aber ich hätt wirklich gern n aktuelles)

    mfg
    rend
     
  5. #4 19. Juni 2006
    hi

    ich hab mir auch 2 Bücher zu c++ gekauft und hatte keine Vorkenntnisse
    ich bin jetzt dabei ein kleines Blackjack zu programmieren gelernt hab ich das aus den Büchern :

    c++ Builder in 21 Tagen (Ein Buch wenn du einfach von der ersten Seite an durchlesen willst und am schluss etwas Wissen willst)
    c++ Builder das KOmpendium(Genau das was du braucst wenn du dir sagst ich wil ein gewissen programm programmieren und weiß nicht alle befehle die du dann aber in diesem Buch nachschlagen kann also es ist ein nachschlagwerk von den einfachsten bis zu den schwierigsten befehlen)

    so ich hoffe das reicht schreib wenn du noch mehr infos über die Bücher haben willst ;)
     
  6. #5 19. Juni 2006
    Ich hab das:
    amazon.de/gp/product/3827265630/

    da ist software dabei und alles auf CD und alle super verständlich erklärt mit viel Hintergrundwissen!

    Macht echt Spaß zu lesen! Und der Preis ist der Knaller! Zum reinschnuppern in c++ echt geiles Buch!

    Im Buch wird auch die Software, bzw. die IDE erklärt. Besonders wichtig für Anfänger.
     
  7. #6 19. Juni 2006
    mh also an sich nicht schlecht. (bekommt eure 10er XD) aber ich hätte auch nichts gegen ein fetten schinken einzuwenden. und das mit der software ist nicht das problem :p. Mir ist auf jeden fall der aktualitätsfaktor wichtig. also dass sich das buch wirklich mit der c++ entwicklungsumgebung und natürlich der programmierung da drin ^^ des Visual studios 2005 beschäftigt.
    @ both das kompendium ist sioche rne gute idee wenn ma nchon ein wenig in c++ programmiert hat. das werde ich mir vllt dann später noch holen, aber erstmal muss ich mich ja in die syntax usw. von c++ einarbeiten. Ich bitte um weitere Vorschläge plz

    mfg
    rend
     
  8. #7 19. Juni 2006
    mhhh nen dicken schiken? c++ in 21 tagen hat gute 1000 seiten^^
     
  9. #8 19. Juni 2006
    ja schon aber es ist nicht mehr aktuell oda? ich weiß duie grundsachen sind meistens gleichgeblieben aber dennoch möchte wenn dann n buch das auf VS 05 bezug nimmt.

    mfg
    rend
     
  10. #9 19. Juni 2006
    mhh schade

    aber nen 10ner?? Warum auch war eine sache von drei minuten ist doch ehrensache^^ :D
    Man hilt wo man kann...
     
  11. #10 21. Juni 2006
    ich empfele video 2 brain - jetzt lerne ich c++ kostet bei amazon 45€ und sind 9 std. gibst/gabs auch mal hier im board musst mal suchen sind knappe 2,5 gb fang nämlich auch grad damit an weil ich video 2 brain php so gut verstanden hab.. nur zu empfelen, ich machs damit weil ich bei büchern immer 3 jahre brauch weilsch net so gerne les..

    bb.

    Grafix
     
  12. #11 21. Juni 2006
    naja ne also bücher sind mir schon lieber ^^ und bitte vergesst nicht, dass es aktuell zu VS 05 sein soll. Ich komm atm damit nämlich nicht klar und bekomm nichmal n helo world programm gebacken ^^.

    mfg
    rend
     
  13. #12 21. Juni 2006
    Also grundsätzlich Visual Studio C++ 2005 ist für die Programmierung für Windows ausgelegt. D.h. es werden mit den Standart Einstellungen Windows konforme Programme erstellt.

    Im Prinzip ist jede Entwicklungsumgebung in der Lage elementare C++ Elemnte zu kompilieren, nur müssen die Include-Verzeichnisse/Libary-Verzeichnisse und bestimmte Compiler Befehle hinzugefügt werden um einwandfrei etwas zu kompilieren UND zu linken.

    Als Buch kann ich dir um die Grundlagen von C++ zu lernen - diese sind nicht wirklich immer so einfach mal als Beispiele seien hier Templates und Expections genannt oder Klassenvererbungen etc. - C++ in 21 Tagen von Markt und Technik.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage welches Buch
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.226
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    520
  3. Antworten:
    64
    Aufrufe:
    2.829
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    509
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    301