[Frage]wie kann ich mit knoppix formatieren??

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von m0e, 31. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2005
    Hi,

    wie kann ihc per linux (knoppix) formatieren???

    ich kann per windoof nicht mehr booten, desshalb will ich neuinstalliern und muss halt erstmal von linux aus formatiern (klappt auch über die install-cd von windoof nicht)

    mfg
    m0e

    PS: syr für den doppel-post, denn ich hab den selben schonmal in der linuxabteilung erstellt, aber ich bräuchte echt dringends eine antwort....
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2005
    Ich würde Dir empfehlen mit der Win CD zu booten, neu installieren auswählen und im Partitionierungsmenü die Partition per L zu löschen und eine neue Partition im unpartitionierten Bereich zu erstellen. Dann die gründliche Formatierung nehmen...
    Dann haste ne Fabrikneue Platte. Das sollte trotzdem gehen, auch wenn das formatieren ohne Partition löschen nicht klappt...

    Möglich wäre auch beim booten, wenn unten F6 für SCSI/RAID Treiber, F2 für ASR kommt F10 drücken und dort per Format weiter machen...

    Wieso klappt es denn überhaupt nicht? Hats ne Fehlermeldung? Haste ne Bootdisk für Win?

    Wennste es wirklich per Knoppix machen willst:
    »Konsole aufmachen« und dann" sudo knoppix-installer " eintippen (ohne "").
    Bei der Bestätigungsabfrage auf Ja!
    Dann mußt Du denk ich noch ein paar Einstellungen machen, weiß aber nicht mehr auswendig welche...

    Wenns so nicht geht, such Dir mal das mkntfs bei:
    ntfsprogs Sollte aber auch auf Deiner Knoppix CD sein... Unterstüzt aber leider nur NTFS 1.2 für NT...
     
  4. #3 1. August 2005
    Hi,

    also hier hab ich mein problem in aller ausführlichkeint erläutert Klick...

    mfg
    m0e

    PS: danke für den tipp ;) bewertung kriegst jetzt (10er natürlcih)
     
  5. #4 1. August 2005
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    XP Disk rein und R drücken (Reparatur)
    dann entweder
    chkdsk /p
    oder chkdsk /r
    oder fixboot

    Hast Du schon probiert, mit einer Dos Startdiskette zu booten, fdisk ausführen, Partition löschen und dann Neustart. Dann ganz normal mit Win XP CD booten. Dann mit NTFS formatieren, und Win XP neu installieren.


    Könnte vielleicht auch an Deinem RAM liegen?!?
     
  6. #5 1. August 2005
    Hi,

    danke für deine tipps, aber das ist nicht so einfach ;)

    wenn ich per xp-disk formatiern, oder reparieren will, dann kommt auch der bluescreen.....
    ich hab mit memtest86 jetzt mal gecheckt und festgestellt, dass ein ram-modul instabil ist, das hab ich rausgehaun, aber formatieren oder so kann ich immer noch nicht... ich werde es gleich nochmal per knoppix versuchen^^

    mfg und thx
    m0e
     
  7. #6 1. August 2005
    Dacht ich mir... Hast Du auch den richtigen Riegel raus? :rolleyes:
    Hast Du jetzt schon mal probiert, die Partition komplett zu löschen und eine Fanrikneue zu erstellen?
     
  8. #7 1. August 2005

    In der Knoppix console erst "man fdisk" => durchlesen
    dann fdisk
     
  9. #8 1. August 2005

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage kann knoppix
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.405
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    300
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.970
  4. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.300
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    343