Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DvD1108, 11. Juli 2011 .

  1. 12. Juli 2011
    AW: Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

    @copic:
    Halte mich da an Antonio Gramsci:
    "Man muss nüchterne, geduldige Menschen schaffen, die nicht verzweifeln angesichts der schlimmsten Schrecken und sich nicht an jeder Dummheit begeistern. Pessimismus des Verstandes, Optimismus des Willens."
     
  2. 12. Juli 2011
    AW: Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

    schmeißt euren Breitbild Plasma fernseher aus dem fenster baut euer eigenes Gemüse an und lebt ein glückliches Leben
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

    ja das war eher auf die allgemeinheit bezogen, als aufs board. damit mein ich sowas wie rassisten oder islamisten. oder zeugen jehowas
     
  4. 13. Juli 2011
    AW: Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

    also was die zukunft genau bringen wird kann keiner genau sagen.
    ich könnte mir aber aufgrunde unserer zZ gegebenen wirtschaftslage eine städteflucht vorstellen.
    ein bsp hätten wir ja hier schon. in griechenland wanderten ein großteil der einwohner nach athen (heute ca 4-5mio von 8mio griechen), jetzt ist athen unatraktiv weil der staat nichtmehr wirklich was finanzieren kann und viele ziehen aufs land, weil man dort immer was machen kann.

    vieles ist von der denkweise der menschen abhängig, in welche richtung es weitergehen soll ; )

    genießt doch dass leben
     
  5. 13. Juli 2011
    AW: Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

    Unser Zusammenleben als Gesellschaft steht auf jeden Fall am Scheitelpunkt, entweder schaffen wir als Rasse den Sprung in eine bessere Zukunft, oder wir machen einen Rückschritt in die Vergangenheit.
    Vieleicht ist es der Plan der Evolution so zu entscheiden, ob wir es würdig sind unseres Daseins zu fristen oder nicht.

    Fakt ist aber, dass Momentan die Zeichen der Zeit eher auf Rückschritt stehen und meiner Meinung nach entwickelt sich die Welt seit Anfang des 20. Jahrhunderts durchweg zum Negativen. Es wird viel zu viel Potential verschenkt, wirtschaftlich wie gesellschaftlich und technologisch.
     
  6. 13. Juli 2011
    AW: Frage: Wie sieht die Zukuft aus?

    Eine Stadtflucht ist in jedem Fall in allen EU Ländern zu erwarten, sollte es zu einem Zusammenbruch des Finanzsystems kommen, denn die Kriminalität wird gerade in den Städten in die Höhe schnellen, vor allem Gewaltverbrechen werden zunehmen.

    Sehr guter Post.


    Auch ein sehr guter Post.

    Einige würden dies in Ansätzen als esotersich betrachten, aber ich teile deine Meinung. Wir befinden uns wirklich an einem Scheitelpunkt, denn wir bekommen die Chance, Fehler, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, zu korrigieren. Allerdings können wir weder darauf warten, noch hoffen, dass die Politiker und / oder Wirtschaft dies für uns richten. Um etwas Neues zu schaffen, muss zunächst die alte Ordnung in sich zusammenbrechen. Das mag mit Verlust und einem gewissen Mass an Schmerz verbunden sein, sollte aber die Hoffnung geben eine neue bessere Zukunft aufzubauen, in der man sich von anderen Dingen als Geld, Geiz und Gier leiten lässt. Dann vielleicht hat die Menschheit einen Bewusstseinssprung gemacht, der so dringend benötigt wird.

    BW sind an euch beide raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.