Frage zu 814MB Image

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von goldigga, 20. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2010
    Hallo Leute!

    Lade mir gerade das neue Blaupunkt Navigationssystem (ISO) für meinen Mercedes runter.
    Das Image ist aber 814MB groß. Gibt es denn Rohlinge in der Größe? DVD geht ja nicht, weil des würde mein Mercedes nicht lesen. Würde er Rohlinge mit mehr als 700MB lesen?

    Danke!
     
  2. 20. März 2010
    AW: Frage zu 814MB Image

    es gibt 900 mb rohlinge

    CD Rohlinge 900 MB
     
  3. 22. März 2010
    AW: Frage zu 814MB Image

    Sicher dass du auch die 814mb brauchst?
    Son Image ist meiner Meinung nach Größer als eigentlich nötig.
    Ich hoffe du brennst den Inhalt des Images mit nem Prog und willst nicht die eine Datei so raufklatschen!?!?! oO

    Es gibt die Möglichkeit des "Überbrennens" kann aber zu fehlern führen.
    Deswegen würde ich davon abraten und wirklich nen 900mb Rohling nehmen!!!

    Aber wie gesagt ...ich nehm mal Nero als beispiel: "image brennen" ...da kommen 100pro keine 814mb raus ...und wenn doch, dann gibts noch die einstellungen für ein kürzes leadin und -out was auch ein paar wenige mb spart ...somit könnte das ganze sogar auf nen 800mb rohling passen!!! (weil da sind ja eh nie genau 800mb sondern im besten fall sogar 805 drauf.
    probiers einfach erstmal aus mit den einstellungen die ich nannte ...dann schauste wieviel du wirklich brauchst und entscheidest danach!!!
     
  4. 22. März 2010
    AW: Frage zu 814MB Image

    Es kommt auch auf das Image selber an, ob's paßt...gutes Beispiel sind MPEG-2-Videos in BIN/CUE (oder auch sonstwas)...da passen dann locker bis zu 830 MB auf nen 700er Rohling (ja nach Überbrennbarkeit)

    Cee ya, CCS
     
  5. 22. März 2010
    AW: Frage zu 814MB Image

    Genau, wenn es eine DatenCD ist dann könnte es schwer werden, dann brauchst du eine Rohling mit 800MB und die restlichen 14 MB kannst du hoffentlich überbrennen. Bei einer Video oder AudioCD sollte es allerdings auf eine ganz normale CD Rohling passen.
     
  6. 22. März 2010
    AW: Frage zu 814MB Image

    lt. google is gern ne anleitung zum brennen dabei und das ganze passt auf einen normalne 700MB rohling... auch wenn´s 8xx MB sind.

    Sollte es der Radio/das navi nich fressen, Rohlinge wechseln (kann sein, dass er keine Verbatims mag!)
    TDK, Sony und andre "lichtundurchlässige" CD´s sollen ganz gut funktionieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.