Frage zu Adobe PS CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2007
    Einige Leute hier haben tolle Ava's. und zwar die blinken .. die farbe so ändert, sich was bewegt usw!
    Einfach nur toll ..
    Aber wie funktionierts?
    Bin seit kurzer Zeit dabei, Grafiken bisschen zu gestalten, funktioniert auch ganz gut, mit Schriften usw.
    Aber das mit den Bewegungen würde ich gerne lernen!

    Ich hätte auch noch die Frage:
    Wie mache ich einen Banner .. ? (Welches Format ein normales Bild speichern, dass es ein Banner wird) und wie ich dann den Rahmen mache ?!

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.

    Bewertung ist natürlich klar!
    Es muss ja nicht einer alles wissen, geht auch wenn einer nur eine Sache weiß

    MfG hamster
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    zu deinen fragen gibt es jedemenge tuts!
    hier mal ein link:#
    Adobe Photoshop - PSD-Tutorials.de
    melde dich da kurz an und schon kannste dir alle tuts anschauen!
    da klickste dann auf schiftefekte

    und wenn du animationen machst, dann mache diese mit image-ready!

    dazu musst du einfach mehrere eben machen mit den effekten/farben/etc und die dann in ein einzelne frames machen---

    greetz
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    Also schnell und kurz Hilfe:

    Machst alles mit Photoshop!
    Animationen mit ImageReady (Ist bei Photoshop dabei )

    Speicher alles als .psd, ist eine Photoshop datei!
    Und wenn du es auf eine Page machen willst als Jpeg!

    Am besten schaust du in eine GrafikForum wo alles beschrieben ist, findest du überall.....aber ich empfehle dir das RR Grafikboard !
     
  4. 9. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    Erste Schritte beim GFXen - RR:Board Da würd ich mal vorbei schauen: Gibts viel Hilfe für Anfänger mit Seiten zu Tutorials und sonstigen Hilfsmitteln

    Banner wird meistens- wenn nicht animiert- entweder als .jpeg oder .png abgespeichert. Zum Rahmen: In der TutorialSektion gibts einige Tuts zum Thema Rahmen (Tipp: Rechtsklick, Kontur füllen )
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    Fürn Rahmen kannst in meine Signatur kucken
    Animationen mit imageready,
    da kopierste einfach das ausgangsbild schiebst ne Ebene rum oder tust die Deckkraft auf 0.
    Dann beide markieren Tween und fertig.

    MfG Sleeme
     
  6. 9. Januar 2007
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    Thx ... hat mir schon geholfen ..
    vielleicht kommen ja noch nützliche Beiträge ...
    Bewertungen sind bis jetzt alle raus

    EDIT:
    Also, sry, kann mir nochmal jemand ne genau Beschreibung machen, wie ich das mit den Animationen mache?
    Also mit den vershciedenen Ebenen ..
    aber bitte ne genaue Beschreibung ..
    Bitte.. Bew. ist sicher.
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    Ich versuchs mal, auch wenn ich's selbst erst n paar mal gemacht habe..

    Erstmal erstellt du dir die soviele Ebenen, wie du Ani-schritte willst.. dann machst du in die Eben nach und nach das rein, was zu sehen sein soll - also die einzelnen Schritte. Ob du nur die Schritte machst und eine Hintergrundebene hast, oder immer die Hintergrundebene veränderst ist eigentlich egal.
    Hast du alle Ebenen soweit fertig, öffnest du das Animationsfenster und dublizierst das erste Frame so oft, wie du Schritte hast. Dann machst du im Frame1 alle eben Sichtbar, die du sehen willst (z.B. Hintergrundeben + Ebene2) im Zweiten Frame dann alle Ebenen, die du im zweiten Schritt sehen willst. (z.B. Hintergrundeben + Ebene3" usw.. ist vll am Anfang ein wenig kompliziert, aber wenn mans übt, dann kann man's bald!
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: Frage zu Adobe PS CS2

    Erledigt, close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.