Frage zu ausländischen Papieren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Toastbrot, 23. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2010
    Hallo User,

    ich möchte nur schnell erfahren, ob es kritisch / falsch ist ein Motorrad mit ausländischen Papieren zu kaufen!

    Es handelt sich hier um eine Yamaha YZF-R6

    Hier der Link zum Inserat!

    Was haltet ihr davon ?

    Klick mich

    Bewertung ist klar
     
  2. 23. August 2010
    AW: Frage zu ausländischen Papieren

    Also es komtm glaube ich immer darauf an wo genau die herkommt. Ist halt ziemlicher bürokratischer aufwand. Aber generell: ich würde NIE ein motorrad mit sturzschaden kaufen. weißt nie genau was dran ist/war. 2800EUR sind zwar verlockend aber gerade mit ausländischen papieren musste ggf. wieder einfuhrsteuern etc. bezahlen. aber viel gravierender ist halt das mit dem sturzschaden. just my 2 cents.
    angucken würd ich sie mir aber trotzdem.
     
  3. 24. August 2010
    AW: Frage zu ausländischen Papieren

    ob es in deinem Fall speziell lohnt weiß ich nicht, aber Gesetzlich sieht es so aus.


    Quelle

    Ich habe auch schon 2 Autos aus der EU gekauft einmal in FR und einmal in BE.Beim Motorad dürfte das auch nicht anders sein.

    Wichtig wie im Zitat beschrieben ist dieses COC ohne den wird es richtig kompliziert. Wenn es aber dabei ist, als erstes zum TÜV kostet ca. (beim Auto) 120€und anschliessend zur zulassungsstelle bei der zulassungsstelle wirst du nach dem Kaufvertrag gefragt. Die müssen ja ausrechnen wieviel Steuern du für das einführen Zahlen musst. In der Regel sind es 19 % vom Kaufpreis.

    MFG
     
  4. 24. August 2010
    AW: Frage zu ausländischen Papieren

    Hi,
    wenn Du eine Rechnung mit ausgewiesener MWST bekommst, zahlst du garnichts da Du das Fahrzeug aus dem EU Ausland holst.
    Das mit den COC Papieren wurde schon oben gesagt.
    Wenn Du das Fahrzeug gesehen hast und die Teile günstig bekommst kannst du es ohne weiteres machen.
    so long
     
  5. 24. August 2010
    AW: Frage zu ausländischen Papieren

    Ich hab schon 2 Motorräder im Ausland (Italien und Frankeich) gekauft und hatte nie Probleme beim Zulassen, brauchst nur neue Papiere vom Tüv und die Zulassungsbescheinigungen ausm Ausland.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.