Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Homicider, 13. Februar 2012 .

  1. 13. Februar 2012
    Es gibt so einen Filter da kann man den Rand
    verschwommen machen. Hier ein Beispiel Bild

    http://farm8.staticflickr.com/7157/6741832735_061f68faa1_b.jpg

    Dann gibt es Diamantenschrift wie etwa hier

    http://graphic-design-employment.com/images/bling-tutorial01.jpg

    Und zum Schluss würde ich gerne wissen wie man
    Buchstaben erstellt wo die "Füllung" also der Hintergrund
    der Buchstaben ein beliebiges Bild ist - so wie hier

    http://mixtapepass.com/images/datasite/covers/team0004_xl.jpg
     
  2. 13. Februar 2012
    AW: Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

    Der 1. Link funktioniert nicht.

    2. Link: Good-Tutorials - Photoshop Tutorials

    3. Link: Text schreiben, dann STRG + Klick auf das "T" im Ebenen-Menü (die Aktion nennt sich wohl "Auswahl laden"). Dann entweder den Teil des Bildes kopieren oder das darüberliegende Bild dahingehend ausschneiden
     
  3. 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

    Der Typ ist zwar die größte Niete in PS aber hier erklärt er es:




    PS: 300 Post ^.^
     
  4. 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

    Thx euch beiden

    @ powernator

    Doch der 1. Link geht (wieder) da fehlte ein F vor arm - also farm....
    habs aber korrigiert. Die anderen beiden Sachen werde ich mal ausprobieren

    @ Putzfrau

    Na ja wenigstens kann der Type eine Funktion richtig machen ^^
    P. S. Gratuliere =P
    P. P. S. Man kann ja für GIMP ( GIMP Portable - Download - CHIP )
    die Photoshop Plugins nachrüsten ( Let me google that for you )
    Hat demzufolge jemand eine Lösung wie man das dann bei GIMP machen muss?
     
  5. 14. Februar 2012
    AW: Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

    das erste ist nur eher nur ein photo mit belichtungszeit von ca. 0.2 sec würd ich sagen..

    ausgelöst als der zug schon beim verlassen den bahnhofes eine ordentliche geschwindigkeit erreicht hat....
     
  6. 15. Februar 2012
    AW: Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

    Würde ich auch sagen. Oder einfach ein selektiv angewandter radialer Weichzeichner (z.B. per Ebenenmaske).
     
  7. 18. Februar 2012
    AW: Frage zu bestimmen Photoshop Funktionen

    Ich werd mal die Möglichkeiten ausprobieren. Ansonsten war die Frage eher generell. Sprich für alle.
    Heißt ich möchte das auch mal jmd. ermöglichen der von PC nicht wirklich viel Ahnung hat bzw.
    von Software und schon gar nicht von Photoshop. Daher die simpelste Lösung wie es nur geht
    ohne bestimmte "Insider"begriffe "Spezial"wörter u.ä. ne Anleitung für Dummies halt XD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.