Frage zu Brushes

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von DJD, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2006
    Hoi Jungs!

    Nach einer formatierung muß ich mein PS wieder anpassen... nur hab ich jetzt von den einfachsten sachen kein plan mehr???


    Hier ist ein Screeny... vorher wars so dass es da glaub eine Liste von Brushes gab... jetzt sind alle Brushes in dem Auswahlbildschirm? Vorher waren die Brushes unter den Dateinamen anwählbar und jede Art hatte quasi einen Menüpunkt... wißt ihr was ich meine?

    Download offline!/

    bin ich jetzt doof? wie bekomme ich das wieder hin?

    EDIT: ja ich habe sie in C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Brushes kopiert
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: Frage zu Brushes

    Also so ganz genau weiß ich noch nicht was du meinst, aber bei mir sieht das so aus:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img513/571/screenshotpy4.jpg}


    Das passt aber nicht ganz mit deiner Beschriebung zusammen wie Du es gern haben willst :cool:

    Wie ist das denn wenn Du die Brushes über den Vorgaben-Manager lädst?

    Also um nur die Namen der Brushes anzuzeigen (und keine Vorschau-Bildchen) musst du einfach nur da wo Du das Häckchen bei "Miniatur und Pinselstrich" gemacht hast auf "Nur Text" klicken. Eine Möglichkeit die Brushes innerhalb von PS in Kategorien zu Gliedern ist mir bis jetzt aber noch nicht bekannt.

    Wie gesagt...so ganz klar was du meinst ist mir noch nicht, deswegen mal verschiedene Vorschläge - hoffe es hatt (wenigstens ein bisschen) was geholfen :p

    gruß Bomberpilot
     
  4. #3 6. November 2006
    AW: Frage zu Brushes

    ne also bei mir stand vorher alles da wo bei dir pinsel nasse spitzen, pinsel allgemein etc steht.

    Da waren bei mir auch grunge etc aufgeführt.

    jetzt steht da nur noch pinsel hinzufügen etc wie du sehn kannst... aber drunter stehen nicht mehr die kategorien
     
  5. #4 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu Brushes

    ah, alles klar, jetzt weiß ich was Du meinst.
    Das geht bei mir genauso wie Du es gemacht hast.
    Einfach die *.abr-Dateien in ...Photoshop CS\Vorgaben\Werkzeugspitzen einfügen und dann Photoshop neu starten. Danach stehen sie in der Liste.
    Guckst Du, Grade "Schattentänzer" in den Ornder kopiert, PS neu aufgemacht und tadaa:

    screenshot2xx0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img513/5194/screenshot2xx0.jpg}


    Hast Du denn PS neu gestartet nachdem Du die Brushes eingefügt hast (bzw. evtl während dessen nicht geöffnet gehabt)?
     
  6. #5 6. November 2006
    AW: Frage zu Brushes

    jo okay... problem gelöst... mit deinem ordner liegst du gar nicht so falsch...

    ABER

    Für alle die den Deutschpatch benutzt haben:

    Der Ordner vorher heíßt Adobe Photoshop CS2\Presets\Brushes

    Nach dem Deutschpatch ist es aber der hier CS2\Vorgaben\Werkzeugspitzen

    Dieser Ordner ist noch nicht vorhanden und muß erstellt werden.
    Danke an Bomberpilot für die Hilfe, du hast mich drauf gebracht! Gute Bewertung is klar!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Brushes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    410
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.630
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    583