frage zu bürokaufmann

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hd1, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2007
    mein freund fängt nächsten monat mit der ausbildung an als bürokaufmann.
    Ich habe ihn aber nicht gefragt, was die Aufgaben eines Bürokaufmanns ist und wieviel man im ersten - dritten Jahr bekommt.

    Da ich dieses Jahr nichts gefundne habe und mich diese woche noch bewerben möchte für 2008 brauche ich ein paar details, was die aufgaben eines Bürokaufmanns ist und wieviel man dafür bekommt (ungefähr)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2007
  4. #3 19. September 2007
    AW: frage zu bürokaufmann




    Dann solltest du dich aber jetzt dann beeilen mit den Bewerbungen.. DIe besten Stellen werden schon früh vergeben.. ICh mache das selbst und bin jetzt schon im 2. Lehrjahr..

    Das mit dem Lohn kommt drauf an wo du deine Ausbildung machst.. Auf der Bank ist der Lohn natürlich höher als in einem kleinen Betrieb.


    Ich kriege im 2. Lehrjahr 1200 Fr Plus Leistungslohn (Bin auf ner Bank)
    Das sind so 800€
     
  5. #4 19. September 2007
    AW: frage zu bürokaufmann

    Hier findest du auch nochmal komplett alle informationen zu diesem beruf ;)

    mfg
     
  6. #5 19. September 2007
    AW: frage zu bürokaufmann

    hab ihn heute gefragt er hat gesagt das er im ersten ausbildungsjahr 520€ verdient was ich ein bisschen zu wenig finde aber besser als nichts

    eine frage habe ich noch :), meint ihr, dass man als bürokaufmann/frau einen sicheren Zukunft hat?
    und er hat auch eine frage :D

    in seinem betrieb haben sie ihm alle angst gemacht, dass die ihk prüfungen sehr schwer seien und so :) kann das jemand bestätigen?
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: frage zu bürokaufmann

    brauche eure antworten help please
     
  8. #7 30. September 2007
    AW: frage zu bürokaufmann

    Ich geh mal nicht davon aus, dass in den nächsten Jahren alle Verkäufe elektronisch ablaufen, vondaher - ja, zukunftssicher. ;-)

    Kann jetzt zwar nicht sagen, wie schwer die Tests sind, aber ich geh mal davon aus, dass die für Leute mit ner guten allgemeinbildung zu schaffen sind. Mal davon abgesehen, dass man mit nem 4er Abschlusszeugnis wohl eh nicht angenommen wird..
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...