Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Dj.KaTa, 16. Dezember 2007 .

  1. 16. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend leutz,

    hab ne X1950 Pro AC 2 von PowerColor PCI-E
    und mag übertakten.

    nur bin ich mir nicht sicher,
    also takten ja, aber im CCC - Overdrive bereich

    soweit ich den hacken bei "Enable ATI Overdrive clocks for 3D applications only"
    reinmach und auf "Apply" drückt verschwindet der hacken wieder.
    Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
    weil ja dann eigentlich im 2D bereich getestet bzw. getaktet wird
    und das verfälscht die ganze Angelegenheit.

    oder lieg ich da ganz falsch und es ist so wie es ist?


    Bild:
    Spoiler
    Bild

    Hardware:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    PCI Express x16: Radeon X1950 Pro (PCI-e x4 - board bedingt)
    2x 1GB GeIL CL5-5-5DDR2-800 (PC 667 - board bedingt)

    Software:
    Windows Vista Ultimate 32Bit
    Catalyst v7.11
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive

    moin,
    ich hab neulich erst meine graka mit "atitool" übertakted, war sehr einfach. die aktuelle version müsste 0.26 sein.

    dort gibt es "find max core" und "find max ram" oder so ähnlich. dann lässt du beides durchlaufen und ermittelst so deine maximalen stabilen werte.

    dann kannst du wieder ins CCC und dort deine aktuellen werte speichern/einstellen.
    ich hab vorher meine alten werte "als basic" gespeichert un die neuen "oc" als profil erstellt.

    habe gearde festgestellt das noch garkein tut für graka übertakten gibt.

    naja, bald sind ja semesterferien ^^

    cya
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive

    Aber pass auf, du musst dabei Sitzen bleiben und beobachten, ob Bildfehler (gelbe Punkte,...) auftreten. Ich habe gedacht, es stoppt automatisch, wenn es zu Fehlern kommt und bis Essen gegangen und als ich wieder nachgesehen habe ist er mit extremsten Bildfehlern hängen geblieben (zum Glück ging aber alles nach nem Neustart wieder)
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive

    ja das will ich nicht, soweit ich mal nachgelesen hab,
    taktet das CCC-Overdrive richtig gut und sicher.
    Hatte vorher an meiner X1650 Pro versucht mit ATiTool zu takten, 5mhz hoch und schon bildfehler!!

    Nur macht mich das mit dem Hacken stutzig,
    ob das normal ist oder nicht...

    ATiTool werde ich nicht nutzen...
     
  5. 19. Dezember 2007
    AW: Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive

    öhm, vllt, war das früher mal so.

    also bei meiner version, hat er sich automatisch sobald bildfehler entstanden heruntergetaktet und hat den höchsten fehlerfreien wert ermittelt.

    cya
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive


    will einfach nur wissen,
    ob der hacken was ausmacht, wenn er rausgeht...
    nicht mehr nicht weniger -.-

    //edit: (ATiTool) und bei auto max. mem wird der bildschirm schwarz!!!
    bei CCC - Overdrive gehen beide Werte langsam hoch!!!
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Frage zu Catalyst Control Center - Overdrive

    Hossa!

    Bei mir bleibt der Haken da:
    {bild-down: http://img206.imageshack.us/img206/2879/katavq9.jpg}


    habe ne X1950GT und und Catalyst 07.7 (winXP)
    mit Catalyst® 07.11 hat ich nur probleme, teste doch die ältere mal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.