Frage zu CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fatmouse69, 7. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    Der AMD Athlon X2 6400+ Bl. Edit. bei DiTech.

    Was haltet Ihr von dem und vor allem was heist das "S-AM2"???
    ?(

    Danke für Hilfe.

    Btw: Ich will absichtlich den 6400er (also Dual Core) weil ich die Kohle für nen Quad nich hab.
    :baby:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2009
    AW: Frage zu CPU

    AM2 ist die Bezeichnung für den Sockel.
    Um die CPU auch nutzen zu können, brauchst du ein passendes Board mit AM2-Sockel.
    Poste hierzu am Besten dein System.
     
  4. #3 7. Januar 2009
    AW: Frage zu CPU

    *hirnklatsch*
    shice hatte wohl nen Hänger...ich wollte wissen was das S vor dem Sockel-Typ heist...
    dabei könnte es ja "Sockel" bedeuten :rolleyes:

    und mein System ist hier von keiner Bedeutung.(Hab im Mom nen 4600er AM2)
    Trotzdem Thx.

    ==>Hat das "Nur 89Watt Leistungsaufnahme" irgendwas bestimmtes zu bedeuten? Evtl. dass er irgendwie gebremst ist?
    Oder ist das der ganz normale 6400er Bl Edit. (Was ich annehme...)

    Mfg
     
  5. #4 7. Januar 2009
    AW: Frage zu CPU

    Was hast du denn für ein Board?
    Es gibt viele Boards, die zwar einen AM2 Sockel haben, aber nur CPUs mit dem AM2 Sockel unterstützen, dessen TPD nicht höher als 89 Watt ist. Die Verlustleistung des X2 6400+ beläuft sich auf 125 Watt.
     
  6. #5 7. Januar 2009
    AW: Frage zu CPU

    M2N32 Sli Deluxe welches auch die 6400er mit 125W unterstützt...

    aber trotzdem danke...

    -----

    nochmal zu dem:

    Gibts da nun unterschiede in irgendeiner weise?

    Vielen Dank...
    Und entschuldigt meine unwissenheit
    ;)
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: Frage zu CPU

    89W ist eine Leistungsaufnahme (strom)
    Das bedeuted soviel hätte gern die CPU von deinem netzteil ab.
    Die normale BLACKedd hat nen offnen multi was eigentlich voll der schwachsinn ist.
    Da es der CPU nichts bringt. Wirste aber selber feststellen das de nicht allzuweit kommst.
    So bei 3,5-3,6Ghz ist schluss.
    Ein 6000+ ist 20€ billiger und auch nicht wirklich langsamer.
    Überleg es dir gut noch mal einen 2Kern AMD zu holen.
     
  8. #7 7. Januar 2009
    AW: Frage zu CPU

    ook thx.

    BW haste...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage CPU
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    411
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.131
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    301
  5. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    627