Frage zu D-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cisco, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2007
    Hi,

    Da mein leider in der nähe meines Routers stehen muss, weil
    ich keine Lust auf W-Lan Lags habe, habe ich mich mal umgeschaut
    und folgendes entdeckt:

    dLAN Powerline. Heimnetz ganz einfach. Internet, WLAN und Sat TV überall. - devolo AG

    Dieses "D-Lan" soll ja über die hausinterne Stromleitung funktionieren.

    Der Rounter steht unten und das Zimmer, in welchem ich gerne Internet hätte,
    is im ersten Stock.

    Jetzt ein paar Fragen:

    Sind irgendwelche Laggs zu erwarten, wenn ich online spiele?
    Habe ich eine volle Downloadgeschwindigeit?

    Falls jemand Erfahrung haben sollte, schreibt !


    Bewertungen sind klar

    cisco
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Frage zu D-Lan

    Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit sammeln können, aber das wird noch, weil ich das selbe Prob wie habe.
    In Tests werden keine Laggs festgestellt und die Verbindung ist von Gerät zu Gerät verschlüsselt.
    Die angegebenen Geschwindigkeiten von 85mbit/s oder 200mbit/s sind nie unter normalen Bedingungen zu erreichen. Bei den 85Mbit/s Adaptern kommt man auf ungefähr 1MB/s auf 50m Stromleitung (was in jedem privaten Haushalt normal ist). Bei den 200Mbit/s Adaptern kommt man man auf ungefähr 3MB/s, auf 50m Kabellänge. Test war in der vorletzten PC Games Hardware.
    Die haben die Devolo Powerline von der 128 bit-igen Verschlüsselung gelobt, aber von der Übertragungsrate war das 200Mbit/s Gerät von Allnet besser (was nur eine 56bit-ige Verschlüsselung besitzt). Außerdem haben die Devoloadapter eine bessere Ausstattung, aber sind dafür auch teurer.

    MFG
    cool_drive
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Frage zu D-Lan

    ein freund von mir hat d-lan und der hat keinerlei probleme