Frage zu Datenbanken allgemein!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fabricius, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hallo RR'z
    Ich hab mal eine klitzekleine Frage!
    Und zwar geht es um mein vBulletin.
    Dort existieren über 1 Millionen Beiträge und die
    Datenbank ist jetzt bald 1 Gig groß.
    Wirkt sich die Größe der Datenbank auf die Ladezeiten oder
    die Leistung eines Servers aus? Also desto größer, desto schlechter?

    Das wollt ich mal wissen :/

    Danke für alle nützlichen Antworten im Vorraus, BW ist drin ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2008
    AW: Frage zu Datenbanken allgemein!

    im normalfall nicht, das ist ja das schöne an datenbanken
     
  4. #3 18. März 2008
    AW: Frage zu Datenbanken allgemein!

    Bei schlecht gestalteten Datenbankabfragen können große Datenbanken zu einem Problem werden. Da vBulletin allerdings im Performance bereich sehr gut sein soll gehe ich davon aus das du dadurch keine Geschwindigkeitseinbußen hast. Ich finde jedoch das für gerade mal eine million beiträge 1GB speicher bereits ziemlich viel ist. Solltest da vielleicht ein bisschen entschlacken.
     
  5. #4 18. März 2008
    AW: Frage zu Datenbanken allgemein!

    Danke für die Tipps. Sollte vielleicht mal ein Buch drüber lesen, kenn mich nämlich nicht sonderlich gut mit DBs aus. :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce