Frage zu dem Samsung Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Darkwing D., 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Hey
    ich suche ein gutes Notebook für Officearbeiten, dass so bis 600€ kosten soll.
    Ich habe gerade auf Notebooksbilliger.de dieses Samsung gesehen und ich finde es hört sich von den Daten gar nicht so schlecht an. Ich wollte ein Notebook mit einem Intel Core 2 Duo haben und einer Ati/Nvidia Grafikarte und mindestens 2 GB Ram und das hat das Notebook ja alles.

    Meint ihr die CPU und der Arbeitsspeicher reichen für Vista aus? Ich denke 3GB Ram sind ja schon ganz ordentlich.

    Oder könnt ihr mir ein besseres Notebook empfehlen in der Preisklasse?


    Eine andere Frage die ich noch habe ist, mit welchem Prozessor man den AMD Turion™ 64 X2 vergleichen kann. Eher mit dem Intel Core Duo oder Intel Core 2 Duo? Weil bei recht vielen Notebooks in der Preisklasse um 500€ ist auch der AMD verbaut und den kann ich von der Leistung nicht so gut einschätzen. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Rat geben

    Danke für eure Antworten und ne BW ist natürlich drin

    Gruß
    Darkwing D.
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Frage zu dem Samsung Notebook

    Das Notebook sollte schon für Vista reichen. Das dort 4Gb Ram drin sind hast du aber gelesen oder? Weil du was von 3 erzählst. Must halt nur ein 64bit Vista nehmen. Sonst reicht das Gerät für Office dicke aus.
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Frage zu dem Samsung Notebook

    Ja eben es ist ja nur ein 32Bit Vista drauf und das nimmt ja nur 3 GB und nicht 4.

    Kann mir jemand die Frage zu den Prozessoren beantworten?
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Frage zu dem Samsung Notebook

    Sers
    Man kann die intel CPU's nicht mit den AMD Prozessoren vergleichen eig. ....
    Der X2 ist ein wenig leistungsschwächer als ein normaler intel core 2 duo...
    Intel hat in der hinsicht die Nase vorn...

    mfg High
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Frage zu dem Samsung Notebook

    Ein Vergleich ist ziemlich schwer zu machen, da die Modelle (auch untereinander) recht groß sind. Es kommt in erster Hinsicht auf die CPU selber an (praktisch welcher Kern es ist). Dann kannst du anhand dieser Daten nur den Cache, Speed und Stromverbrauch vergleichen. Der AMD hat den großen Nachteil, dass er einen nur sehr kleinen Cache (meis 512kb) hat, dies schlägt sich bei Officeanwendung dahingegen nieder, das diese langsamer arbeiten. Hilfreich finde ich Wiki dafür. Hier hast du mal die Links zu deinen CPUs.
    AMD Turion 64 X2
    Intel Core Duo
    Intel Core 2 Duo (Mobile)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.