Frage zu den Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GabbaGandalf, 28. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juli 2007
    Hallo

    Letzterzeit bekomme ich von Windows XP Professional SP2 ständig Bluescreens wenn ich eine .avi video datei abspielen will macht der Explorer nur stress und vieles mehr an fehlern da meine xp version schon auf gut deutsch richtig zugemüllt ist defrag will auch nicht mehr funktionieren etc.

    Ich wollte mir bald eine neue Festplatte kaufen 500gb und ich habe bereits eine 80er SATA und eine 200 IDE Festplatte
    worauf ich halt auf der 500gb all meine daten abspeichern kann die ich auf diese beiden Festplatten habe.

    Und jetzt komme ich zu meine frage.

    Welches Windows Vista ist am besten zum spielen geeignet?
    Ich habe mir diese Windows Vista 32 bit Gamers Edetion geladen taugt diese den was?
    64 bit oder 32 bit ?

    Habe ein Athlon 4200+ X2 Dual Core Processor mit 2gb arbeitsspeicher und eine Geforce 7600gt

    Welcher Crack ist zurzeit der beste um Vista überhaupt richtig zu Aktevieren und zu updaten?

    Wenn ihr mir diese Vista edetionen von diesem board schickt bitte Per PN wenn ihr das wollt.

    Oder zu guter letzt soll ich lieber bei windows XP bleiben aber bitte mit gründe.

    Hoffe ihr könnt mir gescheite antworten zu diesen Heiklen thema bringen würde mich sehr darüber freuen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    hi

    du hast gute fragen und gründe aufgestellt.

    dann wollen wir mal :p
    1. Vista Gamer Edition wärs glaubt ^^ ich hatte VISTA nen halbes jahr und bin jetzt wieder bei XP ich fand es zum anfang super auch von der power fand ich es besser als XP wegen dem Speichermanager und noch anderen sachen, jedoch haben sich im laufe der monate mehr proggis etc angesammelt. dadurch wurde das system auch langsamer und zu dem sind die programmabstürze gestiegen. wärs kennt AAPCRASH :mad:

    2. ich hatte den PARADOX benutzt was gut an dem ist er gaukelt VISTA vor das der PC ein original hersteller gerät ist :D

    3. Par information noch zu deinem System !!! Prozessor und Graka sind zwar wichtig aber ohne etwas vernümpftiges was dahinter werkelt kannst du alles vergessen ^^
    die 7600gt ist ne gute shader 3.0 einsteiger karte, nich mehr und nicht weniger ^^
    RAM: hoffe du hast mehr als 1GB

    4.a) Warum wieder Windows XP Prof. ganz klar wegen der besseren unterstützung von den Programmen.
    b) kein direct x 10 kannst mit deiner karte eh nicht nutzen !
    c) performance in spielen ist immer noch besser !
    d) VISTA ist langsam was netzwerke angeht, hatte nur probs mit, kollege hats bei seinem ibm mit zu bekommen und fährt jetzt auch wieder mit xp zitat: "das waren meine 2 schlimmsten monate" ^^
    e) es ist besser beim arbeiten das ist meine persönliche meinung


    hoffe konnte dir helfen !
     
  4. #3 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    der hier: Showthread Php 168811 / Download - RR:Suche
     
  5. #4 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    Gibt es noch von anderen Leuten die Meinung zu meinen fragen von 1 schreiber finde ich gut das er alle meine fragen beantwortet hat aber leider hilft mir 1 meinung noch nicht so ganz genau weil gerade dabei ist es ja ein hakeliges thema
     
  6. #5 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    also ich habe da eine ganz andere meinung. vista ist ein super system. netzwerk läuft meiner meinung nach deutlich besser. es gab eine patch, weil bei einige probleme mit dem zugriff auf freigegebene ordner aufgetreten sind. Wenn das System mal abstürzt (1x in 4 Monaten!!!) dann wird direkt eine aussagekräftige Analyse erstellt. Es sind neue nützliche Funktionen vorhanden und ich möchte Vista nicht mehr missen.
    auf jeden fall 64 bit und dann attacke. vista ist ein super os!!!

    gruß Gahgah
     
  7. #6 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    Was ist wenn ich die 64 bit version mir lade?

    Wenn ich ein programm habe das aber nur 32 bit unterstützt oder computerspiele halt auch 32 bit kann man sie einfach auf windows vista installieren ohne das es da probleme gibt?

    oder lieber die 32 bit davon?
     
  8. #7 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    klar kannst du programme und spiele auch in der 64 bit version spielen
    für einige spiele gibt es auch patches, dass diese dann besser auf der 64er laufen bzw. irgendwelche features die es nur bei 64 bit gibt.
     
  9. #8 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    @ GabbaGandalf

    Ich habe mir beide Vista (32 und 64 Bit Version) zu testzwecken als es neu war installiert. Meine Erfahrung war, dass es schwerer war die 64 Bit Version richtig zum laufen zu bringen. Das lag daran, dass es fast keine oder nur wenige 64 Bit Treiber für Hardware gab. Dazu kam auch, dass Programme nicht richtig liefen, weil das System auf 64 Bit war. Auch habe ich gehört, dass Vista 64 im Moment noch langsamer läuft, weil noch zu wenig 64 Bit fähige Software vorhanden sein. Auf jedenfall läuft es nicht sauber, weil die Bit-Differenz da ist.
    Das Vista 32 lief bei meinem Test um einiges besser, jedoch hatte ich auch da fehlende Treiber. Ich suche heute immer noch Treiber für Vista für meine Hardware, weil die XP-Treiber nicht gehen. Nun ist es so, dass es für meine Hardware keine Treiber auf Vista gibt oder sie immer noch nicht aktualisiert worden ist. Daher habe ich mich entschlossen weiterhin auf XP zu bleiben. Der Grund liegt darin, dass es im Moment noch das beste Betriebsssystem von Microsoft ist, dass es gibt.
    Wenn Du unbeding doch auf Vista wechseln willst würde ich Dir die 32 Bit Version empfehlen.
    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

    Gruss Waterloo
     
  10. #9 28. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    Okay da ihr auf 32 bit von der Windows Vista hinweißt ist nun meine letzte frage

    Welche Version soll ich davon nehmen es gibt ja schon mehere

    Die Windows Vista Ultimate Ultra Lite 32 Bit Gamers Edition

    Microsoft.Windows.Vista.Ultimate.for.32bit.Integrated.July.2007.GERMAN.OEM.DVD-BIE

    oder gibt es noch eine viel bessere verison davon also meine anliegen sind darauf

    World of Warcraft
    Trackmania Nations
    Counter Strike CSS und das normale Half Life CS

    und weitere spiele
     
  11. #10 29. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    Hat den keiner zu meiner letzten frage eine antwort?

     
  12. #11 30. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    Wenn Du auf jeden Schnickschnack wert legst würde ich Dir die Ultimate-Version empfehlen. Da ist alles drin.
    Mit den Games kann ich Dir nur TM Nation meine Erfahrung weitergeben; es funktionierte bei mir bestens. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du für gewisse Spiele ein Update bzw. einen Patch brauchst, andere funktionieren bestens ohne und wieder andere, wenn sie älter sind, können auch leider zum Teil nicht mehr funktionieren. Wenn Du Glück hast gibt es einen Patch dafür oder irgendwann eine neue Version für gewisse Spiele.
    Hoffentlich beantwortet dies Deine Fragen.

    Gruss Waterloo
     
  13. #12 30. Juli 2007
    AW: Frage zu den Betriebssystem

    habe vor ein paar tagen erst die ulti 64bit raufgemacht. bin positiv überrascht vor allem die fehler, die ja nur bei vista kommen ^^ werden durch lösungshinweise eigentlich alle wieder behoben. z.b. zu meiner neu dazugebauten soundkarte, terratec hatte vista in der onlinetreiberdatenbank keine treiber gefunden. dann bekam ich ne problemlösung aufgetischt mit nem link den hab ich angeklickt und schon begann der download von dem aktuellsten 64bit treiber von der soundkarte. nur mal so als beispiel.

    ist halt alles aufwendiger als xp, ich muss etwa smehr zeit investieren, da ich mit meinem kleinen 3800+ rechenleistungsmäßig nicht gerade weit komme. aber den großteil holt meine graka wieder raus ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...