Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von allstar, 4. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2012
    es geht um folgendes

    ich schaue zwar kein TV aber meine eltern haben zu hause eine Sat anlage um russiches und deutsches TV zu empfangen. Es lief alles soweit ganz gut aber seit einer längeren Zeit werden Kabel1,pro7 und sat1 nicht mehr empfangen. meine eltern meinen es liegt daran, dass das Tv auf digital umgestellt wurde aber dann dürften ja die anderen sender wie RTL und RTL2 nicht mehr empfangen werden was sie jedoch tun. es sind nur einzelne Sender die nicht empfangen werden. Was meint ihr?

    jetzt eine andere Frage meine Schüssel hat 3 LNBs, so wie ich es verstanden habe kann ich damit 3 verschiedene Sateliten empfangen. natürlich muss ich die LNBs passend ausrichten, aber was ist mit der schüssel? muss ich sie auch passend ausrichten oder eher nicht? mein, plan war es jetzt ein LNB für Hotbird, einen für Astra und den dritten für einen Sateliten auszurichten mit dem ich z.B amerikanisches Tv empfangen kann.


    mfg allstar
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 4. Oktober 2012
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

    Hi Die LNB s sind für den Empfang
    3 LNB s = 3 Sat Reciver kannst du damit Versorgen

    Die Schüssel ist Wichtig für die Ausrichtung
    Was möchtet ihr den Sehen und was für eine Schüssel hast du (Durchmesser)
     
  4. #3 4. Oktober 2012
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage


    also der durchmesser ist ca 60cm, ich hab leider keine genauen daten aber das sollte so stimmen.
    also 3 reciver kann ich dann damit versorgen? dann verstehe ich aber nicht wieso die 3 kabel meiner lnbs in eine buchse geführt werden aus der dann ein kabel rauskommt. dieses kabel kommt dann in ein reciver.
     
  5. #4 4. Oktober 2012
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

    Mit einer 60 kannst du sehr gut einen Satellit sehr gut Empfangen aber 2 Gleichzeitig wird sehr schwierig.
    Bei einer Größeren Schüssel kannst du bei der Ausrichtung etwas Falschen (auf 2 Satelliten Zurichten)

    Wenn du kannst lade mal ein Bild hoch
     
  6. #5 5. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

    hier mal ein foto

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2012_10/21211127.jpeg}



    jetzt wo ich das foto sehe würde ich die größe sogar auf 80cm schätzen. also im moment ist es so, dass wie 3 lnbs habe, eins ist für Hotbird, der zweite für sirius und der dritte Astra.

    soweit ich mich jetzt informiert habe ist der mittlere für astra und den müsste ich dann richtig positionieren. derzeit ist die Signalstärke bei 99% und die signalqualität unter 40%.
    Wie positioniere ich die denn jetzt richtig? den LNB positionieren und auf den bildschirm schauen um zu gucken wann ich die nötige signalstärke bzw. qualität habe?
     
  7. #6 5. Oktober 2012
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

    Die lnbs sind ja schon positioniert.

    Sieht man ja, da du ja signalqualität hast. Versuch mal die ganze schüssel leicht zu drehen. Erst horizontal, dann vertikal. Schau wie sich die qualität ändert. Bei der besten einstellung lässt es dann.

    Dann kannst es halt noch mit den lnbs testen
     
  8. #7 5. Oktober 2012
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

    sollte ich nicht lieber direkt die position der Lnbs verstellen? weil die signalqualität der anderen lnbs ist ganz gut und wenn ich die ganze schüssel verstelle gehe ich doch das risiko ein auch deren qualität zu verschlechtern.

    ich würde es ja jetzt mal ausprobieren aber ich muss leider warten bis das wetter einigermassen wieder ansprechend ist. sobald ich es dann geschafft habe lasse ich es euch dann wissen.
     
  9. #8 5. Oktober 2012
    AW: Frage zu digital-Tv und Sat-Anlage

    achso ok, wenn die anderen passen, dann solltest direkt den LNB ein wenig verschieben.
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Frage digital Sat

  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.730
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.488
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    947
  4. Allge. Frage zum Digitalisieren
    Hannez84, 19. April 2010 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    442
  5. Frage zu Digitalen Audio Ausgang
    Testtage, 6. Februar 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    614