Frage zu DL-speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Funky, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juli 2007
    Tach!

    Also bei mir ist das iwie total strange! Ich hab einen Inet-Zugang bei 1und1, und hätte, eigentlich DSL16000! Da das scheinbar (ich weiss es nicht) bei mir nicht geht, hab ich nur DSL 3000, hab davon ma kurz ein pic gemacht:

    Bild=down!

    Aber, jetzt hab ich grad mit dme sft-loader was geladen, und mit DSL 3000 dürfte ich doch maximal einen speed von 300kb haben, und hab jetzt auf einmal 600! Das geht doch gar nicht!

    Bild=down!

    Hab ich vllt. bei der Fritzbox irgendwas falsch eingestellt oder so??
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juli 2007
  4. #3 6. Juli 2007
    AW: Frage zu DL-speed

    woher weißt du denn was du max. empfangen kannst?
    wenn du eig. 16000 hättest also nen 16k tarif/vertrag dann kann es doch durchaus sein, dass du nicht die vollen 16k empfangst sondern nur 6k wie du beim loader siehst...




    *eigentlich DSL16000!
    *Da das scheinbar (ich weiss es nicht) bei mir nicht geht, hab ich nur DSL 3000
    -> speedtest und dsl verfügbarkeit bei 1&1 testen dann wirstes rausbekommen....
     
  5. #4 6. Juli 2007
    AW: Frage zu DL-speed

    check ma bei t-com.de deine leitung (auf nen produkt gehen und dann schauen, was du maximal haben könntest) . Dann siehste ja ob bei dir 16k überhaupt geht.
     
  6. #5 6. Juli 2007
    AW: Frage zu DL-speed

    mach nen speedtest. Das kann durchaus sein, das das bissle höher ist.
    Bei mir z.B ich hab eigentlich 1k bei mir geht nur 768 bekomm aber ungefähr 1.2k.
    Also mir macht das nix aus :). Und wenns bei dir 6k statt 3k sind dann freu dich doch.

    PS: Hab bald 10k Oo
     
  7. #6 6. Juli 2007
    AW: Frage zu DL-speed

    Sind diese 650kb konstant oder pendelt es sich bei 300 ein?!
    Ich meine ich hatte vor einigen Wochen noch DSL6k und konnte immer mit ca. 700-800kb saugen!!! Jetzt hab ich DSL16k und sauge so mit guten 1700 / 2000! Ich weiß nicht warum das so bei mir ist :)
     
  8. #7 7. Juli 2007
    AW: Frage zu DL-speed

    rud doch einfach bei dem kundenservice deines anbieters an und frag nach welche bandbreite du empfängst/hast ... die überprüfen das und dann dürft das problem auch geklärt sein.

    mfg
     
  9. #8 7. Juli 2007
    AW: Frage zu DL-speed

    ich würde mal in der Nachbarschaft nachfragen wenn die internet haben und welche bandbreite und ob sie ihre volle bandbreite auch voll ausschöpfen können... zusätzlich würde ich bei 1 und 1 ein Firmenupdate machen oft liegt es daran...

    Geht mal auf dein Netzwerkverbindung--> dann deine Internetleitung-> Rechtsklick Eigenschaften
    --> Dann deinstalliert du den QOS Paketplaner!!!
    Dieser reseviert einiges deiner Bandbreite für anstehende Windows-Updates!!
    Danach ist dein Internet auf jeden Fall mal n Stück schneller!!


    hoffe ich konnte dir helfen :cool: :cool:
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage speed
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    521
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    357
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    234
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    497