Frage zu einem Avatar

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von fragl0r, 21. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Huhu!

Also, mir ist hier beim rumstöbern schon mehr mals ein User mit so einem Avatar aufgefallen:

{bild-down: http://board.raidrush.ws/customavatars/avatar27290_2.gif}

Und meine Frage ist nun: Warum bewegt sich das Gif schneller/ruckelig wenn ich meine Maus bewege?

Das macht mich noch komplett wahnsinnig. An der Rechnerleistung kanns eigentlich nicht liegen... Barton 2500+ und ne Radeon 9800 pro. Das muss doch reichen um ein simples Gif anzuzeigen? =)

Hoffe es hat mir wer ne Antwort...

greetz fragl0r

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2007
    AW: Frage zu einem Avatar

Also bei mir passiert da nichts wenn ich meine maus bewege...
    Die gif animation läuft immer weiter ohne ruckeln..

4. #3 21. November 2007

hab das gleiche phänomen ^^ also je nach richtung und so wird es schneller oder langsamer ^^
    und hab hier bei der arbeit nen dc laufen ^^ also rechenleistung sollte für nen bildchen genügen *lach*

5. #4 21. November 2007

bei mir auch das gleiche^^, liegt aber wahrscheinlich am browser, weil er nicht so viel auf einmal verarbeiten kann^^

6. #5 21. November 2007

naja so viel is das ja auch net zu verarbeiten. ich nutze firefox. was nutzt denn craative? weil bei ihm ruckelts ja net!

7. #6 21. November 2007

dass kann darin bestehen das die ava nicht sauber mit der regelmässigkeit verarbeitet wurde... das muss ned an dir liegen :D

z.B ein bild läuft 0,6sec und das andere 0,009sec. das ist zwar fast kein unterschied aber trozdem was aber trotzdem auswirkungen hat.

8. #7 21. November 2007

bei mir passiert da auch nichts...
    is deine graka wohl ausgelastet :D :D

ka woher das kommt....
    mfg

9. #8 22. November 2007

Also wie gesagt, bei mir fängts ja an so rumzuzucken... und ich hab Firefox! Das ist ganz schön mysteriös...

10. #9 22. November 2007

Würde vermuten wollen, dass es mit der Option Interlaced gespeichert wurde. Die Option Intelaced bewirkt beim Gif folgendes: Das Gif Bild wird in 4 Phasen aufgebaut, von einer groben Vorschau bei Phase 1 bis zum fertigen Bild bei Phase 4. Nun kann es sein das durch irgendwelche Faktoren (schlechte Internetleitung oder mehrere gleichzeitige Rechenprozesse) das Bild bei dir bereits bis Phase 3 aufgebaut wurde und beim laden der Phase 4 etwas nachhackt. Es kann auch zwischen den Phasen zu einzelnen optischen Rucklern kommen was aber eher selten der Fall ist.

Fazit: Je geringer die Dateigröße und die Auslastung deines Speichers ist desto schneller und flüssiger lädt er das Gif.

11. #10 23. November 2007

reicht dann wohl....bei mir ruckelts auch =)

closed.

12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...