Frage zu einem Forum

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von pYr0, 21. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2007
    Hallo an alle

    Ich hab ne Frage an euch, wo bekomm ich (kostenlos oder preis günstig) ein gutes Forum her ?

    Sowas in der art wie das RR-Board.

    Man sollte schöne styles zur verfügung haben, benutzer müssen vom admin aktiviert werden können, zudem sollte es die funktion haben, dass nur eine bestimmte gruppe auf ein bestimmtes thread zugreifen darf.

    Und wenn möglich sollte keine Werbung vorhanden sein und wenn dann nur klein und kaum sichtbar ;-)

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    greetz pYr0
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
  4. #3 21. September 2007
    AW: Frage zu einem Forum

    Mögliche Forensoftware's:
    wbblite (kostenlos)
    wbb 2 / wbb 3 (Lizenzpflichtig!)
    phpbb
    vBulletin

    Einfach etwas danach googlen;)

    Soweit ich weiß sind die meisten Foren frei von Werbung - jedenfalls die Software!
    Die Layerads & Co kommen meist von dem Webspace-Anbieter, wenn dieser 4free ist (funpic.de zB)

    Styles gehen auch mit allen Software's. Ich persönlich kenne mich allerdings nur mit der Wbb-Reihe aus - wie das bei vB geht, weiß ich nicht genau.

    Und das Feature, das nur best. User auf einen Thread zugreifen können hat afaik keines oben genannter Foren standardmäßig. Nur, das die Recht für Foren/Unterforen und Kategorien eingeschränkt werden.

    Sn0wm4n
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Frage zu einem Forum

    Auf forensoftware.de kannst du dir die einzelnen Foren anschauen und es steht auch direkt, was welches Forum genau machen kann / was es nicht kann.
     
  6. #5 21. September 2007
    AW: Frage zu einem Forum

    So anbei


    RR benutzt vBulletin und ganz Ehrlich, ich finde dieses FOrum einfach nur der Hammer, was man mit dieser Software so alles machen kann ist genial!


    So Long

    Exce
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: Frage zu einem Forum

    Ich wuerde dir als kostenloses Forum das Cback Orion empfehlen.
    Dies ist eine auf phpbb2 basierende, optimierte Version.

    Da sind halt alle Sachen drinnen die du ansonsten nachträglich einbauen muesstest.
    Einfach mal auf die Seite gehen und nachlesen. Wenn ich alles positive aufschreiben wuerde, muesste ich bis morgen noch schreiben.:D

    http://www.cback.de/cback_software/orion.php
     
  8. #7 21. September 2007
    AW: Frage zu einem Forum

    vielen dank an alle
     
  9. #8 22. September 2007
    AW: Frage zu einem Forum

    heißt das so viel wie "Erledigt"?
    > closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Forum
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    379
  2. [Story] Frage im GEZ Forum

    mKey , 4. Februar 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    648
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    806
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    534
  5. [PHP] Frage zu phpBB Forum

    iPoD.freaK , 11. Januar 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    426