Frage zu einer Zündkerze vom Rasenmäher!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cradle, 15. April 2010 .

  1. 15. April 2010
    der rasenmäher wollte heute nicht anspringen und da ich alles kontrolliert hab blieb nur die zündkerze über. die war schon etwas verrostet aber ich konnte die nummer trotzdem lesen. also ab zum baumarkt um ne neue zu kaufen jedoch gabs dort nicht die die ich brauche (nummer) sondern nur eine die exakt gleich aussieht aber ne andere nummer hat. also statt zb. xx7xx stand da xx9xx. die anderen zeichen waren genau die gleichen. nur die eine nummer war anders. kann ich die trotzdem benutzen ohne mit schäden zu rechnen? kostet zwar nur 3,25EUR aber wenns nicht geht muss ichs ja nicht kaufen.wenns nicht geht muss ich nach der passenden suchen. evtl hab ich ja glück und es gibt keine probleme.

    danke bw´s gibts für sinnvolle beiträge.
     
  2. 15. April 2010
    AW: Frage zu einer Zündkerze vom Rasenmäher!

    Ups bedankt^^
    Ich geh mal davon aus das es ne Bosch kerze ist.
    Also bei ner Zündkerze steht die zahl für den Wärmewert der Zündkerze.

    zum Beispiel ne WR 8 DCX

    W = (Gewindeform -durchmesser) 14 mm mit Flachdichtsitz
    R = Geschirmt, wasserdicht für Zündleitung (d = 7 mm), mit Abbrandwiderstand
    8 = Wärmewer 8 (Heiß 13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3,2,09,08,07,09 Kalt)
    D = (Gewindelänge) (T27,T30,P21) - 19 mm
    C = (Elektrodenwerkstoff) Nickel-Kupfer-Mittelelektrode
    X = (Elektrodenabstand) 1,1mm (0.045")

    Bei NGK ists etwas anders mit den bezeichnungen aber die Zahl steht auch für den Wärmewert.

    NGK
    2 Niedriger Wärmewert (heiße Zündkerze) für normale Anwendungen
    5 Mittlerer Wärmewert
    14 Hoher Wärmewert (kalte Zündkerze) für Rennzwecke

    Bosch
    13 - 10 (25-100) Normaler Wärmewert (heiße Kerze)
    9 - 5 (125-225) Mittlerer Wärmewert (normale Kerze)
    4 - 2 (250-300) Hoher Wärmewert (kalte Kerze)
    09 - 06 (325-400) Sondertypen

    alsoooo

    wenn du z.b. ne WR 5 DCX drin hast
    kannst du ruhig ne WR 9 DCX reintuen.

    Solange du die kiste nicht zum fahren benutzt und 5 stunden rasenmähst wird da nix passieren.

    edit: // oder du gehts einfach mit der alten kerze mal in nen Rasenmäher geschäft. Oder in einen Autoteile Ersatzteileshop. Oder nen Großhändler... KSM, Hennig usw.
     
  3. 15. April 2010
    AW: Frage zu einer Zündkerze vom Rasenmäher!

    danke für die hilfe! war ne andere firma leider hab ich die kerze im garten gelassen. aber anscheinend kann ich die dann ja kaufen und benutzen. ist ja wie in deinem beispiel nur eine zahl anders.
    werd ich morgen mal testen!

    danke! bw haste
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.