Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shouta, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Moin, gerade kam meine XFX 896MB GDDR3 Geforce an.

    Erste frage: Drauf steht PCI Express 2.0 ~ Kann ich die auch den schwarzen Graka slot einbauen? (Da war die alte drinne)

    Zweitens: Hinten sind 2 Slots (die selben) und einen 7 ping plug, wofür sind die?

    Last but not least, die Graka passt nicht ganz in mein Gehäuse :D , stört das wenn ich etwas vom Metall hinten wegschneide? (also am gehäuse :p)

    joa, das wars :baby: bws unso klar

    mfg

    //Dort sind noch Kabel bei seh ich gerade, kann ich vll damit was überbrücken?
    Braucht die Karte echt 2 Stromanschlüsse?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    Es wär wohl recht hilfreich, wenn du noch Angaben zu deinem Mainboard machen würdest. Man könnte dann mit ein paar Klicks schnell prüfen ob die Grafikkarte mit dem Board kompatibel ist.

    Wenn du was von deinem Gehäuse wegschneiden musst und das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann gerne. Ist auf jeden Fall besser als ein Stück aus der Grafikkarte rauszuschneiden!

    LG
    Sammy
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    Mach doch mal Bitte ein Bild von deinem Prob und was wichtig wäre:
    Welches MAINBOARD nutzt du?

    ps: was meinst du mit
    Wie gesagt welche mobo und photo wär ned schlecht
     
  5. #4 23. Dezember 2008
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    ja die karte braucht zwei anschlüsse!
    ich weiß nicht was du erreichen willst, wenn du an der gehäuserückseite was wegschneidest weil die abstände da genormt sein sollten o_O
    eher einen festplattenkäfig oder so weghaun weil die graka ein stück länger als normale atx boards ist ;)
    musste bei mir deshalb die festplatte in den unteren käfig einbaun weil es oben einfach nichtmehr gepasst hätte.
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    Ich glaub ich geh eher in einen Computer Laden, oder? Bin nämlich der totale Hadware Bob :D
    Echt mal :(

    Ich glaub ich hab auch nur einen Stromkabel? xD
     
  8. #7 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    hängt von deinem netzteil ab wieviele du hast ;)
    ich bin mit meinem corsair 520W ganz gut bestückt im moment, auch wenn es gerade auf dem weg zu mir ist weil die sicherung reingesprungen war ^^ unser hausinternes stromnetz is fürn *****..
    aber ohne ausreichend strom wirst du die auch nicht in betrieb nehmen können.
     
  9. #8 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    ob du dafür das stromkabel hast musst du sehen oder du sagst uns welches netzteil du hast ^^
     
  10. #9 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    Hm, jo danke schonmal. Ich mach kurz PC aus und schau mal nach wie viele Stromkabel ich habe. Wenn garnichts geht dann warte ich mit der Graka noch bis zu meinem Bday ;)
     
  11. #10 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    So leute, hab jetzt nachgeschaut. Hab nur noch ein Stromkabel übrig.
    Soll ich mir ein neues Netzteil kaufen? Dieses scheint auch ein schwaches zu sein.

    Könnt ihr mir eins Empfehlen? Ich will jetzt keinen neuen Thread eswegen aufmachen ;)

    @KoMa, hab den Festplattenkäfig rausgebaut, jetzt ist die Festplatte nur noch da, thx :)
     
  12. #11 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    wie waren die restlichen Teile?

    aber mit dem Corsair HX 520W kannste nichts falsch machen, nicht umsonst Testsieger in der PCGH
     
  13. #12 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    * Prozessor: Intel Core 2 Quad (Q6600) @ 2.40Ghz
    * Speicher: 2.048MB
    * Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5K31-VM
    * Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (32 BIT!!)

    Restliche Sys^^ Ram wird noch auf 4gb aufgestockt ;)

    hmm. doch wieder so viel.. naja mal schauen ^^

    //Ich kann die Graka in den PCI Slot und in den schwarzen Graka Slot reinpacken oder?
     
  14. #13 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    wieso und?
    die kommt in den schwarzen slot und festschrauben :p

    habe selbst, wie bereits gesagt, das corsair 520W netzteil und es funktioniert wurnderbar.
    eingebaute sicherung falls bei deinem stromnetzt mal was rumspackt und kabelmanagement ^^.
    halt auch die benötigten 2x pcie kabelanschlüsse.
     
  15. #14 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    die haben neulich mal bei PCGH in nem Video gezeigt was der Unterschied zwischen nem billigen NT und nem ordentlichen ist
    indem der Lüfter gestoppt wurde
    das Rasurbo ist dann kaputt gegangen und die Sicherung rausgeflogen, das Marken NT ging, also ich wüsste nich warum man am NT sparen sollte
     
  16. #15 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    jau, danke. dann werd ich mir wohl das dingen holen.
    kann ein anfänger den selbe einbauen? oder sollte ich das lieber im laden machen lassen :)
     
  17. #16 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    ich hab auch noch nie sowas zusammengesteckt aber anch 5stunden stand mein pc aus 10komponenten ^^.
    bei dem corsair sind die zwei stecker die ans mainboard kommen mit nem stoff oder sowas ähnlichen umzogen.
    den rest steckt man nach bedarf hinten ans netzteil ran und sucht sich erstmal "trocken" die kabel die da reinpassen wenn man garkeine ahnung hat ^^
     
  18. #17 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    Das kannste einfach selber einbauen, die Stecker sind eig Idiotensicher da sie auch nur dort passen wo sie passen sollen, außer du versuchst mit aller Gewalt einen Stecker dort rein zu drücken wo er nicht hingehört. Kannst auch einfach an deinem alten NT gucken welcher Stecker an welches Teil in deinem PC geht, werden wahrscheinlich sowieso nur die Stecker fürs Mainboard (4-polig und 20/24-polig) und die für die Laufwerke und Festplatten (gehe mal von SATA aus flache schwarze Stecker) sein.
     
  19. #18 23. Dezember 2008
    AW: Frage zu Geforce 260 und Einbau :/

    Alles klar :)
    Gut zu hören^^ closed und bws gehen gleich raus
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Geforce 260
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.077
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    629
  3. geforce 8800gt frage

    franzreb , 26. Dezember 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    498
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    223