[Frage] zu Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mr-danos, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    Hallo zusammen

    Ich möchte zuhause ein Heimnetzwerk einrichten... ich dachte, man braucht einen router.. nun hat mir ein kollege gesagt man könnte es ganz einfach mit einem switch machen.. nun hab ich gesehn, das es da ganz viele verschiedene produkte und preise gibt..
    weiss jemand darüber bescheid? was brauch ich noch alles? günstig und gut quali wär gut
    und ja.. hab im moment ein modem von zyxel.. weiss nicht ob das was nützt

    mfg..
    hilfe wird belohnt
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: [Frage] zu Heimnetzwerk

    also ich hab auch ein netzwerk

    Mein nachbar unter mir hat nen router, wo das inet ist, da steckt er drinne, und ein kabel das zu mir führt!

    Das kabel hab ich in einen switch gesteckt (von ebay, 5€) und da hängt mein pc dran, und 2 kleine homeserver!

    Naja was soll ich sagen, läuft alles top ^^ hab sogar noch nen ping von 40
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: [Frage] zu Heimnetzwerk

    ja, ich möcht auch so was.. bin mir einfach nicht sicher, obs mit nem solchen billig-switch gut funzt..
    hab hier mal ein paar produkte..
    PreisSuchmaschine.de - Ihr Preisvergleich - Deutschland
    ist das was? du hast ja gesagt, du hast einen für 5€ dann nehm ich mal an, das es keine grossen unterschiede zwischen billig und teuer gibt
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: [Frage] zu Heimnetzwerk

    naja wenn die die qualität nicht wichtig ist, dann ist ein billiger auch gut!

    Also ich bin damit voll zufrieden! Kannst theoretisch jeden nehmen! Musst nur schauen das er 10/100 mbit hat, denn wenn er nur 10 hat, dann ist das nix ^^
     
  5. 11. Dezember 2006
    AW: [Frage] zu Heimnetzwerk

    moved to netzwerk & internet
     
  6. 11. Dezember 2006
    AW: [Frage] zu Heimnetzwerk

    dachte das ich bei kaufberatung am richtigen ort sei, weil ich ja kein prob. mit dem netzwerk/internet hab, sondern nur wissen wollte, welcher switch der richtige is.. naja, sry
    und danke nochmals... ich bestell mir mal einen .. und dann werd ich ja sehn ob der was taugt oder nicht..

    mfg.
     
  7. 11. Dezember 2006
    AW: [Frage] zu Heimnetzwerk

    Du kannst eigentlich jeden beliebiegen Billigswitch nehmen.
    Ich habe selber auch nen 5€ Switch in meinem Zimmer stehen der mit meinem Router und 2 Rechnern verbunden ist.

    Für das Netzwerk an sich reicht nen Switch, aber wenn du mit allen Rechnern ins Inet willst brauchst du nen Router, oder du musst den Switch an einen Router anschließen wenn du bereits einen hast.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.