Frage zu Intel Pro 1000gt NIC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -NeOn-, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    hey,
    hab ne frage hab mir ne Intel pro1000gt Nic geholt und bei den settings gibs da so "adaptive Interframe-Spacing" & "Empfang/Übertraungssdeskriptoren" & "Interrupt-Drosselungsrate und "Flusssteuerung" hab da kein Plan von kannste mir vll. mal sagen wo für die da sind bzw. was die machen oder ob das sinnvoll ist

    Meine momentanen settingz:

    adaptive Interframe-Spacing = Deaktiviert
    Empfang/Übertraungssdeskriptoren = 80
    Flussstreuerung = Aus
    Interrupt-Drosselungsrate = Aus
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Frage zu Intel Pro 1000gt NIC

    Kann es dir zwar nicht genau sagen, aber da ich die selbe Karte habe, kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass die Standartwerte bei mir das Maximale aus dem Glas herrausbekommen haben...

    EDIT: Scheint ja Kupfer zu sein xD
    Würds trotzdem lassen, wenn du davon keine Ahnung hast


    De Mace.
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Frage zu Intel Pro 1000gt NIC

    also:

    Adaptive inter-frame spacing:
    Geschwindigkeitseinstellung. Hat was mit der paketkollison zu tun... also daten die im netzwerk verloren gehen. Standard settings laufen bei den meisten Pc's am besten und nur selten bringts was das selbst einzustellen.

    Flußsteuerung: hat was mit der Verbindung zwischen Switch und lankarte zu tun. Sollen weniger Paketverluste entstehen und die Daten werden effizienter gesendet.

    Drosselungsrate:
    wenn Kollisionen entstehen dann setzt man den Wert hoeher, was dann zu folge hat, dass glaube weniger daten gesendet bzw. mit weniger Tempo gesendet werden.--> weniger Kollisionen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.