Frage zu Klassenarbeiten...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von space24, 2. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    Hi Leute

    Ich hab mal ne frage....

    Ich war letzten Freitag im Krankenhaus und konnte nicht zur schule kommen, attest hab ich auch abgegeben. Nun heute erfahr ich das wir heute eine Englisch Arbeit schreiben toll und ich hab nicht gelernt -.-

    Dann hab ich ins Klassenbuch geschaut, ob der Lehrer dazu was eingetragen hat... Aber nix stand da. :(

    Normal muss der Lehrer doch einige Tage vorher eintragen wenn er eine Klassenarbeit schreiben will oder?

    Als ich dann den Lehrer gefragt habe, sagt der er hätte es schon ne Woche vorher angekündigt was aber definitiv nicht stimmt X(

    Ich gehe in die 10 Klasse einer Schule in NRW....

    Es geht um meinen Abschluss deswegen, ist mir das ganze nicht so egal :(


    Gruß Space
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    also soweit ich weiß, muss eine klausur mindestens eine woche vorher angesagt werden, das erstmal vorneweg genommen

    hab ich jetzt richtig verstanden, dass du sie mitschreiben musstest?!
    wenn ja, dann versuch deiner lehrerin nochmal klar zu machen, dass du entschuldigt krank gewesen bist und nicht zur schule kommen konntest, wenn sie darauf sagen sollte, dass die klausur schon länger angesagt sei, nimm dir einen vertrauenswürdigen schüler(in) deiner klasse und lass ihn/sie bestätigen, dass diese nicht angesagt war

    im normalfall sind lehrer - allein schon, wenn schüler aus krankheitlichen gründen nicht am unterricht teilnehmen können - nachgiebig, lassen dich zwar dann mitschreiben, aber wenn die note schlecht wird, wiederholste das an nem ausgemachten nachschreibetermin

    probiers ma aus, viel glück deswegen, ach und eins noch, du sagtest, die klausur stand nicht vor 1 woche im klassenbuch, es kann auch gut sein, dass sie sie schon viel früher hat eingetragen
     
  4. #3 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    die schüler sidn eigntl verpflichtet das zu sagen wennu nicht da warst und der lehrer in der zeit keinen unterricht hatte...
    allerdings warn bei uns vo rkurzem auch 2 leute 1-2 wochen durchweg nicht da und am tag der arbeit mussten die auch mitschreiben,wobei die lehrerin das anders bewertet hat und berücksichtigt hat dass die alle nicht alles was wir besprochen hatten mitbekommen haben.

    würd das mal mit der englischlehrerin klärn,wenn sie einen auf stur und asi macht geh zum direx. wenner auch nix machen will zeig sie an, soweit ich weiß bekommste den anwalt auch bezahlt ^^ mein biolehrer hat nml iwann was davon gefaselt.
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    lol?! also wenn das einem von uns mal passiert habens bisher alle auf die gleiche Art gemacht: Mit Kopf- oder Bauchschmerzen, Übelkeit usw. ab nach Hause. 2 Tage später dann zum Lehrer hin und nachm Nachschreibetermin fragen. Ich mein, wenn du deinen Eltern die Situation erklärst schreiben die dir ja bestimmt ne Entschuldigung... ansonsten gibt es ja auch andere Mittel & Wege...
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    Ja ich musste mitschreiben, hab von Freitag noch nen Verband an der linken hand. Hab dann gesagt bin linkshänder weil der Lehrer ist dumm der merkt sowas nicht ;) Naja musste trotzdem schreiben... :(


    Glaub nicht das der mir zu hört, den muss man schon förmlich anschreien damit er einem zu hört.
    Als ich dann abgeben sollte und ihn wieder drauf ansprechen wollte meinte er nur so ich solle net rum jammern X(


    Gruß space
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    alter, was ist denn das für ein "lehrer" oO

    wenn alle stricke reißen, sprich mit deinen eltern wie dir pommesgabel schon ans herz gelegt hat oder sprich direkt mit dem schulleiter, die haben gerade für solche fälle gerne ein offenes ohr..
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    Das geht leider nicht wir müssen uns beim Lehrer abmelden wenn wir einfach gehen, schickt auch keine entschuldigung oder Attest. Das gilt dann als Unentschuldigt gefehlt :rolleyes: und um nachhause geschickt zu werden muss man echt schon tot krank sein.... Alles schon versucht.

    Ich weis klingt blöd ist aber so :(


    Gruß Space
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    mh.. ich finde es ganz schön hart, wie streng dein lehrer in der 10. klasse mit dir ist.
    Naja scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein, aber ich dachte das es immer strenger wird, was die Vorschriften angeht.

    Aber eigentlich könntest du ihn wirklich um einen Nachschreibetermin bitten. Allerdings wenn er wirklich fies ist, dann darf er dich an dem Termin einfach schreiben lassen, ohne Nachschreibetermin. Damit würdest du in der Klemme stecken. Das ist das Recht des Lehrers, an dem kannst du eigentlich nur wenig tun.
    Ich hoffe mal das diese Arbeit nicht allzu wichtig für dich sein wird;)

    btw: von meiner lehrerin habe ich erfahren, dass sie in keinster weise verpflichtet sind, die schüler über eine arbeit im voraus zu informieren, das wäre einfach eine nette geste den schülern gegenüber^^


    MfG
    Elya
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    Klar ist das fies vom Lehrer. Aber uns wurde nur gesagt das ein Lehrer mindestens 3 Stunden vor der Arbeit bescheid sagen muss.....also nette Lehrer sagen schon früh aber wenn der so ein ******* ist^^....kann man nichts machen aber eigentlich könntest du zum Schulleiter gehen und ihm die Sache schildern weil wenn du echt nicht da warst ist das ja fast unmöglich so eine Arbeit zu schreiben
     
  11. #10 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    tolle frunde hast du wenns sies dir nich sagen...

    du sagtest, er hätte es schon ne woche vorher angesagt? ...
    vlt. mal nachdenken?

    mach das beste draus :)
    ansonsten red am besten mit eltern oda vertrauenslehrer
     
  12. #11 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    nach meinen erfahrungen mit lehrern kann ich nur sagen, dass sie es meistens nicht ausstehen können, wenn man sie in frage stellt bzw. sagt, dass sie nicht recht hätten. dann haste erstmal verspielt und dein lehrer hat dich auf dem kieker. nimm es einfach hin und hau dafür im mündlichen ein bischen mehr rein, soweit ich weiß zählt mündlich 70% (oder 60%?)
     
  13. #12 2. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    Lesen? ;)


    ---

    naja sagen wir so die Arbeit bestimmt meine vornote für die Abschlussprüfung... deswegen ist die schon recht wichtig gewesen.

    Naja ich versuch ihn morgen nochmal drauf anzusprechen... Mal sehen was er sagt

    Thx @ all bw's habt ihr.
     
  14. #13 8. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    wenn du die arbeit so schlecht rausbekommst würd ich zum lehrer hingehen und ihm nochmal sagen dass man auch daran sieht dass er es nicht gesagt hat.würde aber davor noch zu schulkollegen gehen und zu ihnen sagen dass die es bestätigen sollen.
    wenn der lehrer weiterhin sagt das er es gesagt hat, würd ich mit deinen eltern zum rektor gehen und dich da beschwerden.
     
  15. #14 8. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    klausuren werden mind. eine woche, im normalfall zwei wochen vorher angesagt... thema erledigt.

    wenn er die klausur wirklich nicht angekündigt haben soll, sollte sich der ganze klassenverbund beschweren... klingt alles irgendwie ein wenig komisch. was sagen denn deine mitschüler zu der nicht angekündigten klausur?
    -

    warum darf man bei euch erst nach hause, wenn man "totkrank" ist? sowas kann man erstens schlecht nachprüfen, außer ein arzt ist anwesend, und zweitens geht es die schule eigtl. nichts an... das wäre mir komplett neu, dass die lehrer auf einmal rumbohren, wenn du sagst, dass es dir schlecht gehe und du gerne nach hause möchtest. als ob sie einen dann da behalten...
     
  16. #15 14. März 2009
    AW: Frage zu Klassenarbeiten...

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder Melde...

    Also ich hab die Arbeit wieder und hätte ne 6 gehabt^^ aber nach einigem weiteren Diskutieren hat er drunter geschrieben: "Arbeit wegen Fehlzeiten nicht gewertet"

    Nochmal glück gehabt ;)

    @neger187

    Doch ist bei uns so man muss sich abmelden wenn man krank is. Nur das Problem ist das dann immer die Aussage kommt sätz dich ans Fenster X( ?( Dann wirds besser Oo

    Und wenn man dann einfach so geht und am nächsten Tag nen Attest abgibt. Fragt der Lehrer bei wem haste dich abgemeldet? Bei dem und dem aber der wollte mich net gehen lassen...
    Ja dann haste ja geschwänzt Unendschuldigt!

    Thx an alle
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Klassenarbeiten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.838
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.820
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.030
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.051
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.151