Frage zu Krahnenwasser in Discos

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 5. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2010
    Gestern war ich in ner Disco und ner freundin wurde urplötzlich schlecht/starker reizhusten/schwindel etc... ich wollte ihr dann ein glas wasser holen jedoch verweigerte mir die Bedienung es mit der aussage " sie darf kein wasser ausgeben" dann musste ich mir eine flasche wasser kaufen das ganze dauerte dann noch 3 minuten und das kann es doch nicht sein in einem notfall zählt jede sekunde (Auch wenn es jetzt nicht ein hardcore notfall war aber was wäre wenn....)?

    Die sind doch dazu verpflichtet das auszugeben in "notfällen"?

    vorallem ist das ganze doch rechtlich verankert oder nicht?

    Grüße
    Ehmteakay
     
  2. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Naja die werden sich wahrscheinlich denken ,dass manche Leute das öfter machen um kostenlos an Wasser zu kommen...
    Dann macht das jemand bei allen Bedienungen mal und hat locker 1-2 Liter umsonst getrunken!
    ist natürlich in deinem Fall jetzt schlecht da du es ernsthaft gebraucht hättest aber das wissen die ja nicht...

    Peace TayLock
     
  3. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    ich denke, dass dir niemand etwas für lau in seinen 4 wänden geben muss.
    es gibt türsteher, somit ist das mehr oder weniger keine öffentliche veranstaltung mehr und da zählt das ganz normale hausrecht.

    // wie ichs mir gedacht hab:
     
  4. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Also wenn deine Freundin an der Bar umgekippt wäre, hättest du bestimmt eins bekommen und das kostenlos und im Glas.
    Aber wenn sie jetzt abseits stand, ein bisschen gehustet hat usw. (kann die Barkeeperin ja nicht wissen was los ist) verstehe ich sie schon. Da könnte ja jeder kommen.
     
  5. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Also leitungswasser dürfen sie dir nicht verweigern... das steht jedem frei weillig zu... kannst ja auch aufm klo trinken!
     
  6. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Du meinst wohl "Hahnenwasser" oder "Leitungswasser" oder ?

    In nem Notfall sollten sie das tun, sonst wäre es unterlassene Hilfeleistung,
    aber wie die Vorredner das schon sagten wirds für die Barkeeper[in]
    kaum ersichtlich sein wenn sie nicht umgekippt ist und womöglich
    noch außer Sichtfeld...
     
  7. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    wenn es wirklich lebensbedrohlich gewesen wäre, dann wäre die kellnerein rechtlich verpflichtet gewesen ein wasser auch umsonst, damit es schneller geht, rauszugeben. da jeder mensch zur hilfe verpflichtet ist!
     
  8. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    unterlassene hilfeleistung evtl.
    aber war anscheinend nicht so ernst?
     
  9. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    ja leitungswasser xD

    bei uns heißt das Krahnenwasser
    Ja das mein ich ja!

    mir geht es ja jetzt nicht unbedingt um meine Situation sondern wenn jetzt mal ein wirklicher Notfall wäre das jemand umkippt was weiß ich und das man dem jenigen dann mal wasser überkippt...
     
  10. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos


    Was ist das denn ... lol
    Aber bevor ich einer Freundin Wasser vom Disco-Klo holen würde, würde ich ehr über die Theke rüber und mich selbst bedienen ... rofl.

    Aber wie dem auch sei, es ist jetzt natürlich Ansichtssache...
    Einerseitz könnte man soetwas, wenn es wirklich was richtig gefährliches ist als unterlassene Hilfeleistung geletend machen...

    Andererseitz gilt ja wie oben genannt das normale Hausrecht, da die Disse an sich ja nicht mehr unter die öffentlichen Veranstaltungen fällt...

    Soweit ich mir das jetzt zusammenreinem kann. x)

    Denke aber eher das sie dazu verpflichetet sind dir etwas zu geben !
    In den Schei*laden würde ich nicht mehr gehen. oO


    MFg Fle3

    Ps: Ich kenne es nur als Gänsewein...^^
     
  11. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Ich bezweifel jedoch das, dass vor Gericht bestand hätte.

    Wenn die Freundin vor der Bar umkippt und die Kellnerin das Wasser nicht rausrückt, ist die Sachlage ganz klar.

    Allerdings wenn die Freundin um drei Ecken steht ist das alles nicht so eindeutig.


    Mal so btw, bei uns inner disse kosten ein Glas Wasser(angeblich still, is aber nur Leitungswasser) 2,80.
     
  12. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    jaa klar aber es ist doch menschlich das man demjenigen dann wasser gbt das ist doch auch gut fürs Image?
     
  13. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Das "Krahnenwasser" an der Bar wird kein anderes sein als auf dem Klo.

    Frage mich wo das problem gewesen wäre, eines der Gläser die ihr hattet (mit sicherheit hatte irgendwer ein Glas) mit dem Leitungswasser vom Waschbecken zu füllen?
     
  14. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Problem war das das klo an der anderen seite der disco war und die theke 10 m weg!
     
  15. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos


    Aber du brauchst doch net solang wie die Bartante zu belabern, dann zu warten bis du bestellen kannst und dann bis du das Wasser hast etc... als wenn du zum klo läufst, was zapfst und zurückkommst?

    Naja kommt auch wieder drauf an wie groß die Disco ist...
     
  16. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Ich denke, das ist immer eine Frage der Kulanz.
    Als ich mit nem Kumpel Silvester im Cinemaxx gefeiert habe, gings mir auch nicht so gut.
    Die haben horrende Preise, Cinemaxx halt
    Ich hab nett gefragt, ob ich ein Glas Leitungswasser bekommen kann, weils mir nicht so gut geht.
    Habe 2 mal Gratis Leitungswasser bekommen und einer der Servicekräfte hat mir sogar ein Leitungswasser spendiert!
    Danach gings mir wieder gut. Hast wahrscheinlich nen beschissenen Barkeeper erwischt, oder er hatte grad schlechte Laune.
     
  17. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    NEIN!

    Wenn deine Freundin irgendwelche Krankheiten bekommt, dann is die Disko am *****!!!
    Also wenns zu ner Anzeige kommt und so.
    Die dürfen das nicht und gut ist.
    Das Wasser dort ist kein Trinkwasser!
    Ist bei uns auch so ...habs auch einmal bei jemandem gemacht, weil ich grad hinterm Tresen war und hab üüübel Mecker von ner Kollegin bekomm.

    Es ist so und sie dürfens nicht machen!!!

    pS: Wer sich nicht dran hält liegt im eigenen Ermessen und ist selber Schuld ...bei uns wars Pflicht!
     
  18. 5. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    naja also sie müssen dir erstmal garnichts geben^^ außer vielleicht einen erste hilfe kasten wenns wirklich schlimm kommt...wie schon oben beschrieben.
    unterlassene hilfeleistung wäre das in sonem fall absolut nicht^^ als ob wasser das allheilmittel wäre mit dem ihr sofort geholfen wäre.
    mit unterlassener hilfeleistung sollte man sowieso vorsichtig sein... die türsteher oder sonst wer müssen und dürfen in erster linie an sich selber denken. wenn du zb. draussen vor der disco stehst und dir total schlecht is und du merkst dass du zusammenbrichst und auf die steine auf dem boden aufschlägst und dir vllt noch was brichst. dann kannst du niemanden wegen unterlassener hilfeleistung anzeigen. selbst wenn der türsteher direkt neben dir stand.
    so is das. und so wird es immer bleiben^^
     
  19. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    bist du betrunken? damit waschen die die gläser ?

    und wie ich sehe habe ich wohl guten grund gehabt diesen thread zu eröffnen
     
  20. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Darf der Wirt überhaupt Leitungswasser ausschenken?
     
  21. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Klar darf er das, wenn er will !
    So nebenbei das Trinkwasser hier in Deutschland steht unter strengeren Kontrollen als Mineralwasser... wenn du auf die Qualität ansprichst. x)


    MFg Fle3
     
  22. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Halts maul! xD
    Ich trinke nix wenn ich allein zu Haus am Rechner sitze! ^^

    Wenn du son Klug rbist, warum fragst du dann?
    Ich in ner Diskothek gearbeitet ...denkste und saug mir das aus de Finger?!

    Du solltest auch mal Lesen! Das ist eine Vorsichtsmaßnahme um Ärger vorzubeugen.
    Daher diese Regelung.
     
  23. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Ich glaube, was die meisten hier nicht wissen ... Leitungswasser kostet Geld.
    Der Wirt muss bezahlen, was da aus dem Wasserhahn kommt.

    Was die meisten hier auch nicht wissen, Leitungswasser ist in Deutschland Trinkwasser.
    Es unterliegt den strengsten Kontrollen die man in Deutschland im Lebensmittelbereich hat.

    Was die meisten hier auch nicht wissen, Cola in den meisten Gaststätten und Discotheken ist zu 80% Leitungswasser. Es wird lediglich mit einem Konzentrat beim ausschütten angemischt.

    Und noch etwas ... von Coca Cola gibt es unter anderem auch ein Wasser ... teures Wasser. Das ist nichts anderes als Leitungswasser ... aus dem Hahn direkt in die Flasche.

    Und zu der Frage ... Der Wirt darf bestimmen, dass Leitungswasser in seiner Gaststätte / Disse Geld kostet.

    Es gibt diesbezüglich nur eine Regel. Das billigste Getränk auf der Karte muss ein Alkohol freies Getränk sein.

    Zu dem Punkt mit der unterlassenen Hilfeleistung. Sehr fragwürdig und schwammig das ganze.
     
  24. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Naja,was will man von ner Disco erwarten,die behandeln einen sowiso wie Tiere auf ner Ranch und die Türsteher sind die Hirten :thumbsdown:
    Wenn auf unseren Goas einer umkippt,kriegt der gleich von allen Seiten Hilfe,in Discos kassierst nur dumme Blicke und paar Kicks von den Türstehern wenn du auf dem Boden liegst
     
  25. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    In einem richtigen "Notfall" wäre es eigentlich unterlassene Hilfeleistung. Aber ich denke, in solche einem Fall sind die auch kooperativ.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.