Frage zu Krahnenwasser in Discos

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 5. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    ein glas wasser hilft medizinisch gesehen bei husten nicht - wie soll das wasser den in der lunge was bezwecken? und wenn der schwindel ein "notfall" gewesen wäre, hätte auch hier das glas wasser nichts gebracht.
    Am effektivsten wäre es, dass du dich schriftlich beschwerst.
     
  2. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos


    Hab ja nur gesagt in einer Notsituation. Sei es Vergiftung, Dehydratation , etc....
     
  3. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Da labert jemand aber VIEL Mist ^^

    Also bei mir kommt kein Kohlensäurehaltiges Leitungswasser Raus. Wieso sollten WIRTE einen POSTMIX mit LEITUNGSWASSER mixen? Woher willst du eigentlich wissen ob alle Wirte wirklich Postmix verwenden? nunja.
    Ausserdem, könntest du dich ja auch EEEWIG auf der Toilette hinstellen und Spülen oder das Wasser vom Hahn laufen lassen. DA sind Wirte grade in Großdiskotheken nicht pingelich.
    Das Wasser von Coca Cola was du meinst, ist Bonaqua. Damit wird es gemischt, also Sirup + Bonaqua.

    Leitungswasser womit die ihre Gläser Spülen hat zwar keine Kohlensäure ist aber genauso gut wie Mineralwasser.
     
  4. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    natürlich hilft das bei husten du hast ja mal gar keine ahnung???

    die schleimhaut ist gereitzt wenn du das nächste mal husten hast dann trinkst du etwas wette ich mit dir um 1 mio €das du dann kein kratzen mehr im hals hast udn nicht mehr husten musst!
     
  5. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    und wie willst du die eine mio. aufbringen, die du verloren hast?

    wenn du wasser trinkst, geht das durch die speiseröhre.
    wenn der hustenreiz in der luftröhre liegt (was er meistens tut), hilft trinken nichts.


    zum thema:
    ich denke, dass es in der kulanz der barkeeper liegen sollten, leitungswasser umsonst auszuschenken.
    ist schließlich dasselbe wasser, mit dem man sich die hände wäscht.
     
  6. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Also , wenn ich hier bei uns auf dem Dorf in der Disse mal nen Glas Wasser brauch , denn gibts da eig. keine Probleme ..
    Sicherlich liegts auch daran , das so ziemlich jeder jeden kennt ...
    Aber unverschämt ist es schon .. das man in sonem Fall nicht mal nen Glas Wasser bekommt ?(
    Sowas würde hier bei uns nicht passieren ..

    Wolfsguido
     
  7. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    ein kumpel von mir hat in einem club ausversehen einen bierkrug kaputtgehauen und sich am handgelenkt verletzt, in dr nähe der pulsadern... er hat extrem geblutet, was die barfrau wohl nicht zu interessieren schien. er musste das wasser allen ernstes kaufen.

    das geht dann schon eher in richtung unterlassene hilfeleistung, zumal mein kumpel danach in die notaufnahme gebracht wurde und seine schnittwunde genäht werden musste.

    dass es sich bei ein wenig husten und so diffusen symptomen wie schwindel und übelkeit um einen notfall handelt, glaube ich wohl kaum.

    wieso hast du nicht direkt gesagt, dass es deiner freundin schlecht geht? vielleicht hätte das personal anders reagiert.
     
  8. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    das is auch noch ein wichtiger punkt dabei^^ wenn du hinterm thresen in einer disco stehst und da kommt einer an und sagt meiner freundin is schwindelig und ihr is schlecht^^ dann liegt es ja nahe woran es liegen könnte. denn in der disco geht es bestimmt noch 20 anderen leuten so. da is man natürlich erstma misstrauisch...
     
  9. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Nächstes Mal legste einfach ein Feuer, dann brauchst du auch keinen kalten Wickel mehr. Gesundheit geht vor.
     
  10. 6. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    hab ich noch nie gehört sowas...wenn ich feiern geh dann kann man sich da immer n leitungswasser holen umsonst. Eigentlich machen die des schon in discos
     
  11. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    ja deswegen hat mich das ganze ja auch so gewundert....
     
  12. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Hab jetz noch nicht versucht ein Glas Krahneberger zu bekommen...

    Zum Thema Glas mit aufs Klo... Wollte schon paar mal mit meinem Bierglas oder ähnlichem aufs Klo und der Herr der für die Sauberkeit auf den WC's zuständig ist lässt dich nicht mit einem Glas aufs Klo. Musst das Glas bei ihm vorne ab stellen dann darfste aufs Klo...
     
  13. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Im Prinzip sind sie dazu nicht verpflichtet.
    Erst wenn deine Freundin zuckend am Boden liegt, sind die verpflichtet etwas zu tun, aber auch nur weil sie sich sonst der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen.

    Habs selber schon oft genug erlebt, es ist eigentlich eine Frechheit das teilweise antialkoholische Getränke mindestens genauso teuer sind (als Fahrer ärgert einen sowas um so mehr).
    Kann man halt nix gegen machen, bleibt einem nur die Option das Wasser zu kaufen oder aufm Scheißhaus ausm Waschbecken oderm Klo zu trinken
     
  14. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Wenn sie es nicht tun ist das "Unterlassen Hilfeleistung" --> strafbar

    MFG.: Swoos
     
  15. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    weiss nicht obs überall so war , aber iirc ist das leitungswasser in einigen regionen (z.b. saarland) von besserer qualität.
    aber ich denke man kann sagen es ist fast so gut wie leitungswasser
     
  16. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Darf man darauf bestehen?
    Also wenn jetzt zb so aktionen sind "1€ Mixgetränk", darf ich dann auch um 1€ ein antialkoholisches getränk um den preis verlangen?
     
  17. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos


    Jap, im Saarland ist das Leitungswasser wirklich von super Qualität. Trinke ich eigentlich nur. Kann man zum Beispiel mit Bonaqua vergleichen
     
  18. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Placebo-Effekt?

    Zum Thema:

    Kann man sich selber denken wann Wasser zur Hilfeleistung wird, oder?
    Und ob das Wasser aus dem Hahn gesund ist oder nicht hängt davon aber woher es bezogen wird, wird es nicht aus dem Brunnen bezogen kann man es trinken und es gibt auch keine Probleme damit, wieso auch?
    Wenn es giftig wäre, dann würden wir bei jedem Schluck aus unserem Glas etwas Gift mitkonsumieren und das wäre fatal und auch stafbar.

    Brunnenwasser sollte man einfach aus hygenischen Gründen nicht trinken, wer weiß was alles bei den Leuten im Garten durchsickert? ;-)
     
  19. 9. März 2010
    AW: Frage zu Krahnenwasser in Discos

    Wird dir warscheinlich wenig helfen, aber in welchem Fall der Fälle passiert denn was schlimmes wenn man nicht innerhab von nen paar sek nen Wasser bekommt!?

    Edit: naja wurde ja schon nen paar mal gefragt!
    Denke aber auch der der Notfall noch nicht akkut genug war, als dass man sich durch Unterlass strafbar machen könnte!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.