Frage zu "Layer auf 3D Box legen"

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von eTax, 16. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da sich meine Frage mit dem alten Problem beschäftigt (Text im spoiler) mach ich mal keinen neune thread auf.

    Wegen dem kasten:

    hab jetzt endlich mal die Verpackung nachgezogen:

    Download: kasten.png | xup.in
    meine frage:

    wie bekomm ich denn raus wie groß die ebene sein muss damit die auf eine seite der packung passt?

    eTax

    Spoiler
    Hi!

    Bin grad dabei ne Medikamentenpackung in Photoshop zu basteln.
    Jetzt bräuchte ich noch ne einfache 3D Box auf die ich die einzelnen Ebenen ziehen kann.

    Ich dachte dabei an so eine Box hier (Form und Blickwinkel auf die Box sollten auch so sein):

    {bild-down: http://www.medipreis.de/apomedico/500/3953568.jpg}


    Die 3D-Box sollte auch nicht zu klein sein, da die Packung bestimmt mal in DIN-A4 gedruckt wird
    Wie gesagt, ich brauche nur die Box die Layer leg ich selbst drauf!

    Danke schonmal

    eTax
     
  2. 16. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    nimm doch einfach die?
    nimms pfad tool und dann zieh die kanten nach-> rechtsklick pfadkanten füllen -> 1 px brush auswählen dann hast deine box.... kannst auch den pfad mit strg+t größer ziehen, also so groß wie dus bruachst.... so schwer ist das net
     
  3. 16. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    ah ok ... gut danke ^^ wusst ich nit!!

    bw is raus
     
  4. 16. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    wie kann ich denn vermeiden, dass wenn ich eine Kante gebogen habe, dass dann die nächste auch gebogen ist?

    //EDIT: hat sich erledigt hab des problem mit den krümmungen gelöst! ^^
     
  5. 17. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    push
     
  6. 18. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    push
     
  7. 18. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    ja was brauchst du denn noch? denk hat sich alles erledigt^^
     
  8. 18. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    nein nicht ganz! ich möchte wissen wie ich jetzt die maße der ebenen herauskriege, damit sie wenn ich sie auf die seiten der packung lege genau passen = )
     
  9. 18. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    also ich mach das immer so (weil ichs nich besser weiss =) )

    ich kopier mir die ebene, dann, wenn du ein neues dokument erstellen willst, stehen die maße direkt schon in der box.
     
  10. 20. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    ja ich weiß was du meinst aber die einzelnen seiten sind ja schräg also perspektivisch und damit nicht rechteckig!

    gibts da ne möglichkeit?
     
  11. 21. August 2008
    AW: Bräuchte einfache 3D Box

    push
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.