Frage zu Layoutnavi

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von skulldred, 3. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2006
    Hallo zusammen

    Hab mir ein neues Designe gemacht für meine Webseite...
    Ich hab einfach mal angefangen ohne grosse Vorstellungen und bin ganz zufrieden
    mit dem Ergebnis...
    Als ich mich ans coden machen wollte ist mir noch in denn Sinn gekommen, dass ich das Menü auch ins grüne Feld links einbauen könnte, da ja dort bereits Buttons sind...
    Um zu sehen wohin der Link führt kann man einen ALT tag einfügen...
    Natürlich würd ich es dann auch mit Navigation beschriften und die Navi in der Mitte entfernen!

    Nun meine Frage ist eine Navi links besser oder so wie sie jetzt ist?
    Ich frag mich ob man dann nicht zu sehr suchen muss?
    Und ich weiss auch nicht ob der ALT tag in jedem browser angezeigt wird...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    MfG SD
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2006
    Zum Thema ALT Tag kann ich dir leider nix sagen. Bin in dieser Hinsicht, was coden angeht, recht unbewandert.
    Zum Design muss ich erst mal sagen, dass ich es klasse finde. Leider kommt der Glanz durch die vielen (C) - Zeichen nicht so zum Vorschein. Vielleicht beim nächsten mal nur einen vertikalen Schriftzug benutzen, dann wird das Layout selber nicht so zerstört.
    In Bezug auf die Navi, finde ich, dass sie da wo sie jetzt ist eigentlich ganz gut ist. Sie ist nicht zu übersehen und trotzdem schlicht. Allerdings finde ich die Schaltpunkte selber noch etwas unstrukturiert. Die hängen da irgendwie etwas blöd nur an der linken Seite rum. Wenn die alle irgendwie nebeneinander wären, fände ich das besser.
    Ein Umzug der Navi von der Mitte an die Seite finde ich nicht gut. Sollte lieber so bleiben.

    MyriaN
     
  4. #3 3. August 2006
    Der Parameter alt="xyz" bringt dir nur etwas bei Bilder (gif, jpg, etc... - klar, auch in Navi verwendbar), die NICHT geladen wurden. Aber damit er als Text bei der Maus angezeigt wird, solltest du den Parameter title="xyz" verwenden.
    No problem, DAS wird in jedem Browser angezeigt.

    Als Ergänzung zum Vorredner: mach die (C) heller bzw. dunkler, so dass sie nicht ganz so viel zum Hintergrund auffallen, aber trotzdem noch sichtbar sind. (Also bissi mehr Wasserzeichen-effekt ;) )
     
  5. #4 4. August 2006
    Ok thx für die Meinung werd die Navi dort lassen...

    MfG SD
     
  6. #5 4. August 2006
    Also,
    einerseits sieht natürlich ganz nett aus die navi in der mitte anderseit hättest da eben mehr platz für den content...

    ich sag nix dazu, dir muss es am ende gefallen ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Layoutnavi
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.450
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.646
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.854
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    868
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    975