Frage zu Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sm0k3, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2006
    Hallo, habe mir folgendes Maindboard gekauft:ASUS A8N-E und brauche noch ein Netzteil(frage kommt jetzt). Ich habe bei ebay eins gesehen und wollte fragen ob es zu dem Mainboard auch passt,da ich von Netzteilen nicht so die Ahnung habe.Wäre also sehr nett wenn mir jemand helfen würde...gibt natürlich nen 10er!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2006
    am besten wäre es wenn du uns nen link zum netzteil geben und sagen würdest, wie dein maiboad heisst.
     
  4. #3 12. Juli 2006
    toll, kein link und sonst auch keine infos. woher sollen wir dir also tipps geben? auf ebay hats ja tausende netzteile.

    edit: hoppla da war einer schneller
     
  5. #5 12. Juli 2006
    passt sicherlich, doch ich rate dir von diesem netzteil ab.... es wäre gut zu wissen welche cpu, grafikarte du hast, da könnte man den kauf eines nt besser beurteilen!

    ich schlage dir mal bisjetzt vor, lieber einen von der marke "tagan" zu suchen. sind wirklich sehr gute nts, zwar wirklich teurer, aber den kauf würdeste net bereuen!

    @joop, toller beitrag^^


    edit: schau mal hier -> klick!
     
  6. #6 12. Juli 2006
    Alsoo die Wattzahl des Netzteils sagt arg wenig über die tatsächtliche LEistung aus (vA deswegen, weil ein aktuelles System im durchschnitt so um die 200W schluckt).

    Und zu sagen, dass das Netzteil dicke reicht, ohne das System zu kennen, ist schwachsinnig.

    Für ein mittelklasse System würde es reichen, nicht aber für ein gehobenes oder high end system. Denn die 20Ampere auf der 12V Schiene sind schon sehr mäßig für ein aktuelles System.

    Um eine gescheite Antwort geben zu können, müssen wir den Rest deines Systems kennen (also hauptsächtlich Grafikkarte und CPU, Rest schluckt nicht soo viel).



    Ein Tagan NT mit 380Watt bietet mindestes ebenbürtige Power (eher mehr Power, dennn das hat 22A auf der 12V Schiene)

    Fazit:

    Das Netzteil passt schon, nur ob dein System damit auch läuft, ist ne andere sache.

    €²

    Auszug aus dem "Hinweise und Regeln für das Hardware & Elektronik-Forum" Sticky:

     
  7. #7 12. Juli 2006
    so ich habe mal alle post der leute gelöscht, die meinen, ohne genaue angaben seitens des threadstellers zu seinem system, es einschätzen zu können obs reicht oder nicht oder irgendwelche vorschläge machen zu müssen.


    @threadsteller

    beachte mal den post von alinho. in diesem findest du ein wunderschönes zitat. wenn du diese angaben in deinen ersten post reineditiert hast, darfst du diesen thread wieder öffnen. wenn du nicht weist wie das geht , kannst du mich im irc erreichen. außerdem möchte ich dich bitten, auch noch den link zu dem ebay netzteil, in deinen ersten post aufzunehmen.

    bis dahin erstmal closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Netzteil
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.063
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    782
  4. Netzteil frage!

    Eimsbush , 15. Juni 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    370
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    249