Frage zu OpenOffice.org 2.0?!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dafu, 21. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2006
    Hallo,
    ich hab ne Frage zu OpenOffice.org 2.0 warum sind die Dateien wenn ich sie als .doc speichere
    so groß ? Im verhältnis zu normalen mit Office erzeugten. Meine das die bei der älteren Version sogar besser komprimiert waren...
    Vielen Dank
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. November 2006
    AW: Frage zu OpenOffice.org 2.0?!?

    Gegenfrage: Warum speicherst du die Dateien nicht im odt (OpenDocType) Format?

    Antwort: OpenOffice arbeitet Strikt nach einem anderen System im Bezug auf Layout etc. Jegliche "Abstände" zu bestimmten Punkten sind anders. Bei odt ist dies jedoch standart und wird nicht extra in der Datei gespeichert. Die *.doc Datei jedoch muss eben diese Abänderungen enthalten. Wenn du jedoch die Größe einer in M$ Word erstellen Datei (ca. 20-50kb bei 1-2Seiten) mit der einer in OpenOffice erstellten (ca. 5-15KB) Vergleichst, wirst du feststellen, dass dies nichts mit der Komprimierung zu tun haben wird.

    Ich denke einfach, dass bei der neuen Ooffice2 einfach bessere Anpassungen an das *.doc Format vorgenommen wurden und diese daher etwas umfangreicher ausfallen.

    Erstelle mal eine *.html Seite in MS Office und eine in OpenOffice. Du wirst feststellen, dass Microsoft ganz andere Techniken benutzt, um das Layout zu ge stalten und das selbst bei so simplen Dingen wie html templates.

    Solltest du die Dateien von OpenOffice kleiner haben willst, öffne sie mit M$ Word und speicher sie einfach erneut. Was dann möglich ist ist sicher Glückssache, denke aber, dass es eher das Gegenteil bewirkt =)
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Frage zu OpenOffice.org 2.0?!?

    Vielen Dank für deine erklärungen...ich speichere das auch im .doc format wenn ich das anderen schicken muss benutzen noch genug office...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage OpenOffice org
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.668
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.908
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    241
  4. openoffice frage

    suryoyo , 20. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    289
  5. OpenOffice frage

    Technolord , 11. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246