Frage zu PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von furious1, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2009
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    Also mit dem Bios Flash da wusste ich jetz ganix von
    Dann warte lieber auf die AM3 Mobos.

    Allerdings könnte (nicht muss!) es sein, dass die das mit machen, wenn du auch noch die SW-Installation mit reinhaust (unnötig = 35€). Da installiern die gleich Windows mit allen Treibern und was so dazugehört, so dass der PC wirklich zu 100% läuft und auch richtig eingestellt ist beim Ausliefern.

    Aber ich halte das für Unnötig.

    Na denn, mit AMD kenn ich mich halt nich so wirklich aus
    Das mit dem BIOS war mir jetz unbekannt ^^

    Also warte ma lieber auf wirklich Expertenmeinungen^^
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    Ok, also danke an alle die bisher geposted haben!

    Wenn ich mich jetzt für eine Konstellation entschieden habe und ich den PC selbst zusammen baue... Ich hab mir schon Links gesucht wo gezeigt wird, wie das geht usw. Was ich aber jetzt nicht weiß, da es eben das 1. Mal sein wird... hier noch ein paar Anfängerfragen:

    • Sind Kabel usw. alle dabei? (z.B. fürs Laufwerk und blabla ihr wisst schon) Oder muss ich dann noch was dazu bestellen?
    • Wie sieht es dann mit den BIOS Einstellungen aus?
    • Was muss ich nach dem Einbau noch machen/beachten?

    Danke für eure Hilfe
     
  3. 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    grob kann ich sagen, das du dir mal alle Link aus dem Sammelthread hier anschauen solltest



    die Kabel sind immer da, also gerade beim Mainboard bekommste da die Kabel für Sata mit und der Rest liegt sowie dabei
    einfach gesagt, mir ist es bisher noch nie vor gekommen das es am Ende an einem fehlenden Kabel gescheitert ist

    die Bioseinstellungen kannste eigentlich so lassen wie sie sind, da musst es nur Updaten (manche Boardhersteller wie Asus,MSI,Gigabyte haben einfache Tools wo man das Bios updaten kann)
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    Ok, somit ist jetzt dann alles klar

    Nachdem ich alles zusammen gesetzt habe, muss ich also nur noch z.B. die Uhrzeit einstellen und schauen ob er alles erkennt im BIOS und dann kann ich ein OS installieren?

    Danke schon mal

    PS: Achja, wie erde ich mich am besten? Hab schon gegoogled, reicht die Heizung berühren? Ist aber lackiert. Zusammenbauen werd ich den PC dann auf einem Holztisch.
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    push, nachdem ich das weiß werd ich euch erstmal in ruhe lassen ^_^
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    erden kannst du dich überall.
    Auch in die steckdose fassen
    das ist kein witzt. links und rechts sind sone kleine hacken inner dose.
    die beiden berühren dann ist das auch erledigt.
    Klick dann auf closed wenn alles klar ist.
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: Frage zu PC Zusammenstellung

    alles klar Danke allen, die mir geholfen haben!

    Somit: Closed!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.