Frage zu Pflichtkursfächer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dv_puca, 11. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Hey,
    ich gehe nächstes Schuljahr auf ein Technisches Gymnasium.
    Leider kenne ich mich mit dem Sysmtem von der Oberstufe nicht so gut aus.
    Wenn dort steht:
    Pflichtkursfächer:

    Physik oder Chemie – Geschichte mit Gemeinschaftskunde – Wirtschaftslehre – Religion/Ethik – Französisch B / Spanisch B – Sport

    heißt das das ich jedes von diesen Fächern 2stündig nehmen muss ?


    (sorry für die doofe Frage :p)

    LG,
    dv_puca
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Frage zu Pflichtkursfächer

    hmhm pflichtfächer sind glaube ich 3 stunden leistungskurse 5 so ists bei mir
     
  4. #3 11. Februar 2009
    AW: Frage zu Pflichtkursfächer

    in welchem bundeslnad lebst du, denn das hat auch einen Grund wie das ist.

    Von land zu land ist das unterschittlich mit den lks und so
     
  5. #4 11. Februar 2009
    AW: Frage zu Pflichtkursfächer

    Baden Württemberg ;-)
     
  6. #5 13. Februar 2009
    AW: Frage zu Pflichtkursfächer

    also es gibt 4-stündige fächer , bei mir auf dem allgemeinbildenden Gymi sind des De,Mathe,Eng, und dann hab ich noch gewählt Wirtschaft+Bio
    Damit sind Pflichtfächer eigentlich De,Mathe und auf dem Technischen GLaub ich noch Physik oder Chemie halt und Geschi mit Gemeinschaftskunde ist Kombifach (zumindest bei mir) dann dürfte vllt noch eine Sprache Pflicht sein und der Rest ist dann 2stündig


    Aber frag lieber noch mal z.b. bei leuten die auf die Schule gehn nach oder so , weil auf dem Technischen ist es schon bisschen anders, für allgemein Bildenden kann ichs dir genau sagen :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Pflichtkursfächer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.655
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.896
  3. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.862
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.065
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.100