Frage zu PS

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von thomi, 3. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2006
    Tag mal ne Frage zu Photoshop CS2....
    Wie kann ich da Bilder schärfen? falls das überhaupt geht?!


    ThX schon mal
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2006
    AW: Frage zu PS

    Also du gehst auf Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> scharf zeichnen.
    Dann müsste das eigentlich klappen. Was anderes weiß ich auch nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #3 3. November 2006
    AW: Frage zu PS

    jop danke schon mal ne Hilfe bewertung haste
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: Frage zu PS

    Suchfunktion hilft: Kommt halt drauf an, wie unscharf die Bilder sind.

    ~closed~

    Fanatic
     
  6. #5 17. März 2007
    HI,

    ich habe ein kleines Problem mit Photoshop. Wie einige sicher wissen bin ich gerade dabei Interfacedesign zu erlernen. Nun ein wenig kann ichs ja schon und jetzt hab ich ein problem. Ich arbeite derzeit an einem Artwork bei dem ich schon ca. 30-40% erstellt habe. Die Ebenenzahl beläuft sich sicher schon auf ca. 300 oder sogar mehr. Nun mein PS ist dadruch ziemlich langsam geworden so das es schwer fällt da noch dran zu arbeiten. Ich habe einen Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher und 3400Mhz. Photoshop hat von mir schon 95% des Arbeitsspeichers bekommen ... nun meine frage: kann ich irgendwas umstellen damit mein PS wieder n bissle schneller und flüssiger läuft?

    Danke schonmal

    MFG

    Atares
     
  7. #6 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    brauchst du wirklich alle 300 ebenen? wie wäre es welche zusammenzufassen?
    aber kp ob das hilft
     
  8. #7 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    ja ich hab schon alle verbunden die ich verbinden kann ... die anderen müssen leider einzelln sein ... sonst gehen die Effekte verloren ... und vor allem kann ich dann die einzellnen elemente nich mehr einzelln bearbeiten ... aber trotzdem thx für deine antwort
     
  9. #8 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    welche version verwendest du?
     
  10. #9 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    Photoshop CS2
     
  11. #10 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    bearbeiten>voreinstellungen>arbeitsspeciher und bildcache>auf 10% stellen

    dann sollte es klappen
     
  12. #11 17. März 2007
  13. #12 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    das erste auf 10 oder das 2.? beim zweiten hab ich 95% vom Arbeitsspeicher hergegeben wenn weniger is gehts gleich noch schlechter ... und beim ersten geht max. 8
     
  14. #13 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    sollst weniger hergeben...
    normaler weise klappts dann
     
  15. #14 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    @ rush gerade probiert und PS is abgeschmiert ^^

    @Smole hab ich mal schnell durchgelesen... hab ich eigentlich fast alles schon gemacht...
     
  16. #15 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    hmm nur als tip, die vorläuferversionen noch cs2 laufen eindeutig schneller....also wenn du 7 oder so noch aufm rechner hast, versuch es ruhig auch mal damit
     
  17. #16 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    hmm keine schlechte idee... da haste recht .. nur da müsste ich alle meine brushes etc wieder einfügen ... naja gut dann mach ich das beim nächsten Interfacedesign ... danke ... falls noch jemand weiß was ich nu bei CS2 machen kann dann bitte noch schreiben ... danke
     
  18. #17 17. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    du könntest bestimmte effekte die schon fertig sind per bildberechnung ersetzen. die ebenen die dann überflüssig sind, kannst du eine andere psd-datei auslagern...

    mehr fällt mir sonst auch nicht ein...

    300 Ebenen sind aber auch übertrieben...du brauchst mit sicherheit nicht alle davon....kannn ich mir einfach nicht vorstellen.
     
  19. #18 18. März 2007
    AW: Frage zu PS.

    Danke werde ich mal probieren. Da ich jetzt schon desöffteren gehört hab das sich des keiner Vorstellen kann hab ich hier mal n kleinen Screen für euch damit ihr sehen könnt was ich gerade am basteln bin. Das Problem ist ja das ich noch nicht mal die hälfte hab ...

    {bild-down: http://img148.imageshack.us/img148/3706/artworkii1.jpg}
     
  20. #19 12. September 2007
    Hallo,

    könnte jemand von euch so freundlich sein und mir sagen wie ich zu dem im Bild gezeigtem Fenster in Photoshop CS2 komme, um eine Werkzeugspitze festzulegen.

    Vielen Dank schonmal

    {bild-down: http://www.grafikblume.de/biene/23lg.jpg}
     
  21. #20 12. September 2007
    AW: Frage zu PS CS2

    Drück mal F5 oder gehe auf Fenster>Pinsel.
     
  22. #21 12. September 2007
    AW: Frage zu PS CS2

    vielen dank, die werkzeugspitzen hab ich schon ne halbe ewigkeit nicht mehr benutzt und deshalb vergessen ^^ ...

    *closed
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.825
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.809
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.019
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.035
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.142