frage zu Rambo 1

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von brack30, 8. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2011
    Hi Leute,

    ich habe gerade aus langeweile malwieder Rambo 1 geguckt und am Anfang sagt der Polizist zu Rambo das er Probleme kriegen könnte weil er die Flagge so offen auf seiner Jacke trägt. Kann mir einer sagen wieso?

    z.B. in dem Film Hamburger Hill meinte der eine er würde wenn er nach Hause kommt erstmal mit seiner Uniform die Crenshaw langlaufen, woraufhin der andere meinte dass er das lieber bleiben lassen solle.

    So wie ich das aus manchen Filmen mitgekriegt habe wurden die Leute die im Vietnam gekämpft haben nicht mit jubel zu Hause empfangen, woran lag das? Ich kann das nicht so wirklich verstehen

    lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. September 2011
    AW: frage zu Rambo 1

    Weil in Amerika Vietnam als eine Niederlage eingestuft wird. Niemand mochte die Soldaten, weil sie Versager waren und eine Schande obendrein.

    Streng genommen befinden sich die USA und Vietnam noch immer im Krieg. Einen eindeutigen Sieger gibt es ebenfalls nicht.
     
  4. #3 8. September 2011
    AW: frage zu Rambo 1

    Das würde ich so nicht sagen. Amis sind Patrioten durch und durch. Vorallem der Satz mit Vietnam und Amerika immernoch im Krieg stimmt so nicht. Der Vietnamkrieg war ein Krieg zwischen Amerika und Russland der nur auf vienamesischem boden und mit vietnamesischen Streitkräften ausgefochten wurde.

    Parallel neben dem Vietnamkrieg hat sich in Amerika eine Gegenbewegung gebildet die man dort so noch nie erfahren hat. Daraus ist eigentlich die ganze Hippie-Bewegung enstanden, "make love not war, peace, woodstock...." Die Droge LSD war typisch für die damalige generation um sich die welt schön zu machen (aber ich schweife ab :D).

    Naja wie dem auch sei gabs in Amerika viele die gegen den Krieg waren und wenn die Soldaten dann natürlich nach hause kommen sind sie die Oberfläche, an der sich alles abreagieren kann. Während des Kriegs war es die Regierung und später waren es dann die Soldaten die man "blamen" konnte
     
  5. #4 8. September 2011
    AW: frage zu Rambo 1

    Es gab niemals einen Friedensvertrag. Deshalb befinden sich beide Staaten noch immer im Krieg.
    Der Krieg spaltete die Bevölkerung. Vorallem die Großverdiener wollten einen schnellen Rückzug, da der Krieg schon große finanzielle Schäden verursacht hatte (ganz zu schweigen von den Soldaten), die den gesamten Staatshaushalt gefährdeten und einen Zusammenbruch und eine Inflation nach sich gezogen hätten.
     
  6. #5 8. September 2011
    AW: frage zu Rambo 1

    Zudem kommt das Rambo als Landstreicher von dem Polizeibeamten eingestuft wird. Der es als Beleidigung für die Flagge sieht, dass Rambo sie mit sich rum trägt.

    So hab ich mir das immer gedacht.
     
  7. #6 8. September 2011
    AW: frage zu Rambo 1

    ich find bei Forrest Gump sind viele ähnlichkeiten zu erkennen.
    die vietnam soldaten werden auch in dem film als schlecht angesehen und nicht bejubelt o.ä..
    wollt ich nur mal so drauf hinweisen ;)

    edit: in Forrest Gump werden die soldaten als babymörder hingestellt und wurden als solche beschimpft.
     
  8. #7 9. September 2011
    AW: frage zu Rambo 1

    Das hat verschiedene Gründe, die einen empfanden den Vietnam Krieg als Schande weil Amerika sich nicht durchsetzen konnte gegen so ein "Bauernland", viele auch als politisch unnötig, andere haben verständlicherweise Hass auf die Soldaten gehabt wegen den ganzen Kriegsverbrechen die damals ans Licht kamen.

    Dementsprechend war es natürlich zu der Zeit in der der Film spielt keine gute Idee sich mit ner Flagge auf der Brust zu präsentieren.

    Greetz
    SpectrumX
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage Rambo
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.784
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.032
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.710
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.970
  5. Umfrage: Rambo

    Pitak , 4. März 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    796