Frage zu sortierten Folgen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von PAt2K8, 3. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2009
    Hallo an alle,

    hab folgende Aussage bekommen und muss entscheiden, ob die richtig oder falsch ist. Bitte helft mir mal kurz, seh den Wald vor lauter Bäumen grad nicht mehr:

    "Sortierte Folgen lass sich am effizientesten als zusammenhängende Felder implementieren."

    Vielen Dank im voraus an alle.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2009
    Ich würd sagen, es ist falsch.
    Der begriff implementieren bedeutet etwas nach einem System sortieren.
    Das selbe wird aber schon mit den ersten 2 Wörtern gesagt.
    Ist also mehr oder weniger eine Aussagelose Dopplung.
     
  4. #3 3. Februar 2009
    Sortierte Folge als Feld

    Da muss ich jetzt allerdings widersprechen.
    Eine sortierte Folge lässt sich sehr effizient als Array(Feld) darstellen, mir wäre jetzt keine Datenstruktur bekannt, mit der das besser ginge.

    Das Feld besitzt ja von Haus aus bereits eine Reihenfolge, diese kann man sich zu nutzen machen, indem man dort seine Daten sortiert ablegt. Darüber hinaus lässt sich ein Feld auch mit geringer Komplexität umsortieren.

    Zur Dopplung, es gibt ja durchaus Sprachen die keine Felder bieten, da müsste man diese erst implementieren, am besten natürlich zusammenhängend.
    Bei der Frage kommt auch darauf an, in welchem Kontext sie gestellt wird (Programmieren mit C /Assembler...)
     
  5. #4 4. Februar 2009
    Vielen Dank für eure Tipps..aber leider sind beide Antworten von euch irgendwie einleuchtend

    Obwohl ich ehrlich gesagt mittlerweile auch zu richtig tendiere..klingt jetzt logischer, aufgrund vorsortierter felder!

    Gibts vllt noch paar Tipps?
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Frage zu sortierten Folgen

    für alle die es interessiert, hier die Lösung:

    Die Aussage ist falsch..Erklärung habe ich aber noch nicht bekommen.

    *closed*
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage sortierten Folgen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.836
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.817
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.049
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.150