Frage zu Sparbuch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von EddiSpageddi, 26. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2007
    hey leute
    hab heute ein sparbuch eröffnet!
    hab da ne frage zu den zinsen!

    bekommt man monatlich oder jährlich zinsen?
    und wie hoch sind die zinsen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    das is von bank zu bank verschieden!
    also ich bekomme monatlich zinsen und ich glaub knapp 3%!
     
  4. #3 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    bin in der sparkasse!
     
  5. #4 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    Meistens jährlich also immer im Januar neu die Zinsen reinschreiben lassen!!!
    Weil es gibt ja die Zinsen immer p.a. und das ist lateinisch und heißt per anno sprich pro Jahr!!

    weil der poster vor mir meint er bekommt sie monatlich. Das glaub ich nicht dann bekommst du aber keine 3% zinsen! oder meinst du 3% p.a. also per anno (im Jahr) drei %, denn drei % im Monat ist für ein Sparbuch meines Wissens nach sehr sehr viel und vor allem undgewöhnlich!!!

    Gruß gn
     
  6. #5 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    ja deswegn frage ich! hab keine ahnung ob ich monatlich oder jährlich 3% bekomme :/
    villeicht findet jmd n link wo es genau drin steht!
     
  7. #6 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    vorschlag... geh hin und frag nach...oder ruf morgen kurz an...
     
  8. #7 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    vorschlag abgelehnt!
    Grund: kein Bock

    es wär schön wenn ihr mir helfen würdets!
     
  9. #8 26. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    Also im Normalfall bekommt man immer einen gewissen Zinsbetrag, sagen wir für die einfache Erklärung, 12 % p.a. (jährlich)!

    Dann würdest du monatlich 1 % Zinsen bekommen, dass bringt aber nichts weil 99,99% aller Banken die Zinsen jährlich eintragen. Vorallem bei einem Sparbuch, denn da geht man ja nicht so oft ran wie an ein Giro-Konto! Also du gehst immer im Januar zur Bank, nimmst dein Büchlein mit und dann schiebts der Bänker in seinen Drucker rein und trägt die neuen Zinsen für das abgelaufene Jahr ein!!!

    Und auch wenn du jetzt ein Sparbuch eröffnet hast, bekommst du im Januar 2008 schon die Zinsen für fünf Monate (August - Dezember)!

    Gruß gn

    edit: Warum fragst du eigentlich nicht gleich als du es eröffnet hast wie viel Zinsen du bekommst? Ich schätz mal so auf 2-4 % p.a..
     
  10. #9 27. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    blablabla....^^
    auf einem normalem girokonto bekommst du ca 0,5% zinsen p.a.
    dh bei 500 euro 2,50 im jahr. wenn mehr willst musst zu cortal consors und 2500+ anlegen.

    gruß,
    viper
     
  11. #10 27. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch

    Für welchen Zeitraum möchtest du den Sparen? Denn es gibt andere Analagemöglichkeiten bei denen du am Ende der Sparzeit ein höheren Gewinn erwirtschaften kannst.
     
  12. #11 27. Juli 2007
    AW: Frage zu Sparbuch


    closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Sparbuch
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.826
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.810
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.021
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.040
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.143