Frage zu SSL Connections...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2008
    Immer mehr Usenet Provide rbieten gege Aufpreis eine SSL Connection an. Ich wollte mich mal erkundigen, was die überhaupt bringen soll.
    Mein Provider(Telekom) sieht auch mit SSL die Connection zu z.B. usenetserver.com. Was ich sauge, interessiert bzw. loggt imo mein Provider(Telekom) nicht nur wo.
    Wozu also dann die SSL Verschlüsselung?

    THX!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2008
    AW: Frage zu SSL Connections...

    Transport Layer Security – Wikipedia

    Email-Provider bieten auch SSL-Verschlüsselung beim Login an, also Abruf der Mails, da kann dann soweit ich weiß nichts gesnifft werden.
     
  4. #3 1. Februar 2008
    AW: Frage zu SSL Connections...

    Naja, beim Usenet gehts ja wohl weniger ums Sniffen. Die wollen ja einen vor den Behörden schützen und ich glaube eben, dass SSL Augenwischerei ist, da, wie gesagt kein Mensch sieht was ich sauge, sondern nur wo. Und dann ändert sich mit SSL auch nichts!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage SSL Connections
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347
  2. Zip SSL 25 (Bj. 95) Frage

    Macke00 , 20. April 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    462
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    599
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    937
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.656