Frage zu TrueCrypt Container Files

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von cybergothic, 10. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Hallo RaidRushler,

    also in Zeiten der Online Durchsuchung und ähnlichem macht man sich immer mehr Gedanken um die eigene Sicherheit, und natürlich auch um die Sicherheit seiner Freunde im Internet! Mir kam dann ebend eine Idee, allerdings weiß ich nicht wie "einfach" diese umzusetzten ist oder ob das überhaupt möglich ist ? Zu meiner Idee: Man könnte doch Dateien die man verbreiten möchte in einen TrueCrypt Container packen und das ganze dann mit WinRAR oder einem Sonstigem Packer Programm aufsplitten. Beim Entpacken hat man dann natürlich wieder die Containerfile und kommt nicht direckt an die "Daten" dranne! Meine Frage wäre jetzt, wenn ich mit meinem Rechner so eine Container File erstelle und diese dann weitergebe kann der nächste diese Containerfile überhaupt Öffnen ? ( Okay, man müsste eventuell von der verwendung von KeyFiles absehen )

    Das wäre wirklich schön wenn mir in diesem Problem jemand weiterhelfen könnte! Und bitte keine Posting alà: "Nimm einfach ein langes WinRAR Passwort!" Denn ich bin der Meinung das es sicherlich schon Mittel und Wege gibt dieses zu übergehen! ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. August 2007
    AW: Frage zu TrueCrypt Container Files

    Hi Kollege ... !

    Ich habe dir mal fogenden Link rausgesucht. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt und man kann nicht viel falsch machen!

    Ich hoffe, dass dieser Link was für Dich ist!

    TrueCrypt Anleitung !

    MFG
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Frage zu TrueCrypt Container Files

    Danke, wie TrueCrypt Funktioniert weiß ich schon, ich wollte lediglich wissen ob man die Container auch an anderen Rechnern entpacken kann als auf dem wo Sie erstellt wurden...
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: Frage zu TrueCrypt Container Files

    ja, kann man. du kannst auch deinen container auf dvd brennen und die tc.exe und tc.sys (bzw die 64er bei nem 64bit win) dazupacken. das ding läuft standalone.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...